Hat Jemand Erfahrungen mit Autoschlüssel Profi oder Fox Key (beides eins) Erfahrungen gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war es genau so. Als ich mein Geld zurück wollte, und meine Erfahrungen mit Fox keys in ein Forum schrieb, kamen Beschimpftungen, Drohungen usw. Die Qualität ist sehr schlecht , und jetzt nach 8 Monaten tut sich gar nichts mehr. Der autoschlüssel-profi antwortet auf kein Mail mehr, und telefonisch geht niemand ran. Ich gebe den Fall meinem Rechtsbeistand weiter, den ich habe kein Geld zu verschenken. Einfach-nie wieder autoschlüssel-prof oder auch Fox Keys Unlimitet

fresh1111
Fragesteller

Das ist doch eine Frechheit dass die sowas machen dürfen...!

Martinsollberg  30.09.2018, 10:18

Auch ich bin leider ein Opfer der Firma Fox Keys. Nach x-facher Reklamation an "kundenbetreuung@autoschluessel-profi.de" habe ich's aufgegeben.

Der nach monaten endlich ausglieferte Schlüssel zu meinem MB E320 passte nicht, weder im Zündschloss noch mechanisch im Türschloss.

Jeder Kontakt wurde mit einem erneut auszufüllenden Ticket beantwortet; jedes Telefonat wurde abgeblockt und jeder Kantakt mir dem sogenannten Kundeservice blieb unbefriedigend. Die Firma verweigerte sich konsequent jegliche Nachbesserung und/oder Rückerstattung.

Also falls diese Firma noch am Martkt tätig sein sollte, bitte

FINGER WEG !!! UNSERIÖS INKOMPETENT NUR AUF ABZOKKE AUS !!!!

Angeblich kann man da keine rechtlichen Schritte einleiten da Sonderanfertigung

Dennoch muß Dein Geschäftspartner seine vertragliche Pflicht erfüllen.

fresh1111
Fragesteller

Anscheinend sind viele darauf reingefallen... Kann ich da nun rechtliche Schritte einleiten?

wenn ja, welche?

GanMar  11.01.2018, 11:01
@fresh1111

Fordere den Händler auf, die bestellte Ware zu liefern. Und im Eigeninteresse sollte natürlich ein versicherter Versand vereinbart werden.

GanMar  11.01.2018, 13:08
@fresh1111
nur wurde die falsche Ware geliefert

Nun, dann hat der Händler seine vertragliche Verpflichtung immer noch nicht erfüllt und muß die richtige Ware eben nachliefern. Denn eine falsche Sonderanfertigung hast Du ja nicht bestellt, sondern eine richtige. Wenn Du eine Hochzeitstorte für Bärbel und Klaus bestellst und der Konditor da Beate und Bruno draufschreibt, ist das zwar auch eine Sonderanfertigung, aber eben nicht die, die Du haben wolltest.

fresh1111
Fragesteller
@GanMar

Das ist richtig....Vielen Dank! werde mal abwarten und wenn du möchtest, dich auf dem laufenden halten

hab Schlüssel schon nach 5 Monaten völlig überraschend bekommen. auf der Rechnung stand mit Fräskosten € 110,00, Schlüssel kam aber als Rohling. Deshalb sollten € 30,-- gemäß Rechnung zurückerstattet werden. ich warte, warte, warte.

Schlüssel mit Transponder hatte ich mir zwischenzeitlich gebraucht für € 8,-- besorgt, Rohling für € 5,--, fräsen kostete beim Schlüsseldienst € 7,00, Schlüsseltranponder umcodieren beim Autohaus € 20,--. Vergleich: gut und günstig bei Eigenleistung €40,-- bei Fox keys als unendliche Geschichte und viel Ärger € 110,00!