Hat jemand Erfahrungen als Be-Entlader bei Dpd?

2 Antworten

Körperlich sicherlich hart, aber ich finde deine Idee gut. Probiers doch einfach mal, 3 Monate sind nicht lange und du hast dann etwas Geld gespart.

Also ich war im Jahre 2012 bei dpd als Ferienarbeiter tätig, auch im Bereich Be-und Entladen. Ich habe 5 wochen lang von 13.45 - 21.45 gearbeitet und muss sagen dass es schon echt hart war. Die Pakete wiegen max 30 kg und es ist sehr laut. Damals mit meinen 16 Jahren waren 5 wochen für mich mehr als genug, da ich es schon sehr stark auf den Rücken geht. Trotzdessen war es eben ein Job, wo ich mir etwas Geld verdient habe, noch dazu habe ich in dem Bereich Erfahrungen sammeln können. Du musst auch selber damit Erfahrung machen und selber schauen und entscheiden, wie lange du es machen möchtest. Aber übertreib es nicht, wenns nicht mehr geht dann hör auf. Deine Gesundheit ist wichtiger. Ps. Habe auch mein abi dieses Jahr gemacht :)

premium13
Fragesteller

Ahh perfekt jemand mit echter Erfahrung ;) Ja  so hatte ich das auch in etwa geplant. Ich probiers einfach erstmal. GlĂĽckwunsch zum Abi ! :D