Euer Job macht euch Spaß?

11 Antworten

Ich kann dich sehr gut verstehen als Beamter. Die Bezahlung ist gut man ist später gut versorgt Ja, aber das wars auch. Der Beruf in der Verwaltung/Büro ist so langweilig, dass ich es von Anfang an bereue diese Ausbildung angefangen zu haben, die Kollegen haben alle einen Stock im Arsch sind langweilig und und und... Und du kannst mit dieser Ausbildung in der privaten Wirtschaft nichts kombinieren. Ich würde auch sehr gerne wechseln, aber bin leider schon 28 und denke, dass es zu spät ist :-(

Cheerssleep
Fragesteller

Du bist ERST 28!.. ich hab beschlossen Teilzeit zu arbeiten Montag-Mittwoch und jeden Sonntag nochmal 6 Stunden (450eurojob) Donnerstag-Samstag frei und Sonntags nur kurz. 1500 ist drin :)

Nein, mein Job macht mir kein Spaß (mehr). Öder, langweiliger Bürojob. Warum bin ich noch hier? Weil der Rest passt. Geld ok, nette Kollegen, gute, flexible Arbeitszeiten. Aber reicht das? Da mache ich mir auch gerade Gedanken drüber.

Cheerssleep
Fragesteller

Wenn Geld nur "ok" ist, würde ich sagen Nein.

Ich habe sogar 2 Jobs, die mir richtig viel Spaß machen. :3

Bin Hauptberuflich Systemkoordinator und kann mir meine Zeit auf Arbeit sehr gut einteilen, da ich quasi nur auf Abruf arbeite und wenn das System läuft habe ich eben Freizeit.

Nebenberuflich bin ich noch als Maskottchen unterwegs und unterhalte die "Massen". Auch wenn es anstrengend ist, mag ich es, in die fröhlichen Gesichter zu blicken und den Leuten als auch dem Team ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. :3

Ich arbeite auf "Provision". Ganz richtig ist das nicht, aber das System ist ähnlich. Je mehr ich arbeite und je erfolgreicher ich bin, desto mehr Geld bekomme ich auch. Ich bin sehr zufrieden damit (naja, ich muss noch keine Fixkosten zahlen, aber wenn ich mich richtig reinhängen würde, würde das locker reichen). Ich kann arbeiten wann ich will und wieviel ich will, so bleibt mir genug Freizeit.

Ich habe auch Zeit, eine andere Sache zu machen, die ich sehr spannend finde; freiwillig im Rettungsdienst zu arbeiten. Ich glaube, vor allem wenn einem der Job keinen Spaß macht, ist es wichtig ein Hobby für den Ausgleich zu haben.

Macht euch euer Job Spaß?

Ja, die meiste Zeit.

bzw. ist euer Job "gut erträglich"?

Seit ich Klimaanlagen im Büro installiert habe, ist es hier auch im Sommer sehr erträglich. ;-)

Wenn ja wieso? (Tätigkeit und was euch daran Spaß macht)

Wahrscheinlich weil es meine Firma ist und nicht jede Woche 40 Stunden im Büro hänge.

Zum einen betreibe ich weiterhin Außendienst (Versicherungs- und Immobilienmakler), zum einen hat man zu seiner Arbeit einen anderen Bezug, wenn

  1. diese keine wirtschaftliche Notwendigkeit ist (bin finanziell frei, müsste nicht arbeiten).
  2. Man Chef/Inhaber/Gründer/Gesellschafter-Geschäftsführer eines Unternehmens ist, das man selbst aufgebaut bzw. mitaufgebaut hat.
Hättet ihr Vorschläge bzw Erfahrungen die mir helfen könnten.

Keine konkreten, dafür kennen wir dich nicht gut genug. Und pauschale Phrasen kannst du dir auf jeder zweiten Internetseite reinziehen.

Frag dich selbst, was dir Spaß macht, was du willst, was du bereit bist zu geben und was für dich ein No-Go wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung