Hat jemand Erfahrung mit www.ab-in-den-urlaub.de?

66 Antworten

Vielleicht ganz hilfreich, meine Erfahrung: Reise über ab-in-den-urlaub.de gebucht.. Man könnte auch sagen: ab-in-den-horrortrip. Auf der HP Flug und Hotel ausgewählt- Hotel sollte sich angeblich 21 km Luftlinie vom Flughafen befinden (extra nach Filter Entfernung Flughafen zum Hotel gewählt), in Wirklichkeit aber ist es mehr als die dreifache Entfernung, sprich 107 km! Ganz eindeutig Betrug. Kein Transfer. Auf zig Stornoemails keine Reaktion und auch telefonisch nicht erreichbar. Wenn man dann nach 1Std Warteschleife durchkam wird man an eine "Reiserücktritt-mailadresse" verwiesen. An diese geschrieben bekommt man ebenso keine Antwort! Stattdessen schön die Reiseunterlagen geschickt, und das zweifach. Anzeige wurde bereits erstattet, Verbraucherschutz und Anwalt involviert. Das ist nun wirklich das allerletzte. Hinzu kommen natürlich noch versteckten NICHT-Service-Kosten, der ganze Ärger und das bislang noch nicht zurückerstattete viele Geld. Gut, dass ich per Zufall erfuhr wie weit wir wirklich von unserem Hotel entfernt gewesen wären. Hätten am anderen Ende Londons gestanden und uns ein teures Taxi nehmen müssen! Bloss die Finger weg von allem was mit Unister zu tun hat!!!

Ich fühle mich mit Gutscheinen von ab in den Urlaub betrogen. Nach Kauf wurden plötzlich die Konditionen geändert, eine Reklamation per e-mail bleibt seit einer Woche unbeantwortet und der viermaligen Bitte um Rückruf wurde nicht nachgekommen. Kunden werden mit Gutscheinen gelockt. Die Zusagen werden dann nicht eingehalten. Ich bin selber Kaufmann. So geht man nicht mit Kunden um!

Mein erster, und wohl auch letzter Versuch, dort zu buchen ging gewaltig in die Hose.

Es wurde eine 24h Option für kostenlose Stornierung angeboten, die ich in Anspruch nahm, da ich von mitreisenden Bekannten noch den genauen Termin abstimmen musste.

Einige Stunden später erhielt ich eine Mail, dass diese Option bei der gewählten Reise nicht möglich wäre (warum sie dann angeboten wird ist mir ein Rätsel) Da der Termin zwischenzeitlich abgestimmt war habe ich geantwortet, dass die Buchung verbindlich gemacht werden kann. Die Antwort war, dass die Reise inzwischen storniert wurde. Ein Alterativangebot zu einem wesentlich höheren Preis gab es dann auch noch.

Ich habe bei einem anderen Anbieter gebucht.

Wenige Tage erhielt ich ein Angebot für Ausflüge zur gebuchten Reise. Ich bin heilfroh, dass ich eine Mail bezüglich des Storno habe.

Für mich absolut unseriös.
Besonders in Bezug auf die Einlösung der Gutscheine.
Ich habe diese Woche versucht den Gutschein einzulösen. Mir wurde 5 ( !!!) mal von verschiedenen Personen im Callcenter erzählt ich würde eine Mail bekommen wo ich die Kontodaten eintragen könne.  Mal auf diese, mal auf jene Weise.  Auf deutsch: systematische Verschleierung wie  und ob es überhaupt funktioniert.  Ich denke es gibt gar keine Mail dergleichen. Will heissen: den Gutschein einzulösen wird ein endloser Kampf.

Ich habe bei anderen Anbietern ohne Probleme mit Gutscheinen Reisen gebucht , hier wiederholt mit unglaubichen Problemen.

Bitte zeigt diesem Anbieter die rote Karte....

Leider kann ich von dem Anbieter "ab in den Urlaub" der unitster GmbH nichts Gutes berichten. Eins vorweg, die unister GmbH betreibt mehrere Reiseportale u. a. auch fluege.de. Im konkreten Fall habe ich schlechte Erfahrungen mit einem Gutschein gemacht. Der Gutschein konnte lt. Bedingungen für eine Pauschalreise eingesetzt werden. Eine Pauschalreise habe ich auch gebucht und den Gutscheincode eingegeben. Es kam kein Hinweis darauf, dass der Gutschein nicht gültig sei, der Betrag wurde aber auch nicht von der Gesamtsumme abgezogen, wie sonst auf anderen Reisportalen üblich. Nach der Buchung habe ich eine E-Mail bekommen mit der Bitte, die Bankverbindung zwecks Rückerstattung (nach Prüfung ob erstattugsfähig)bekanntzugeben. Dabei blieb es leider auch, das Geld wurde nicht zurückerstattet (meine unzähligen E-Mails wurden ignoriert). Dies halte ich schon für recht unseriös, Kunden damit zu locken und dann das Versprechen nicht einzuhalten. Nachher musste ich häufiger lesen, dass ich kein Einzelfall bin und teilweise die Gutscheine sogar gekauft wurden. Diese Kunden hatten dann doppelt Pech. Daher kann ich vor diesem Anbieter nur warnen.