Hat jemand Erfahrung mit Taobao?

2 Antworten

Ja, ich hatte da etwas mal bestellt. Allerdings war das in China, als ich damals mein Auslandssemester dort hatte. Und soweit ich weiß, liefert Taobao nicht nach Deutschland 🤔 Oder zumindest nur manchmal. Ist abhängig von den jeweiligen Lieferarten.

Das Einfachste wäre es, immer irgendwo in China hin zu verschicken und beim nächsten Chinabesuch abzuholen oder privat danach nach Hause schicken zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Taobao ist nur eine Plattform, wie eBay.

Gehe davon dass 99% der Anbieter dort weder englisch können, noch ins Ausland schicken.

Was man da an Sachen findet findet man sehr oft auch bei eBay, AliX usw., teilweise teurer, teilweise billiger.

Was du brauchst ist eine Art Taobao-Agent, der nimmt aber auch was und es ist fraglich ob es sich dann noch lohnt. Davon gibt es diverse.