Hat jemand Erfahrung mit der Webseite Fonatrico?

7 Antworten

Ich hatte heute Kontakt mit rhinocamera.de - der schlechteste Kundenservice seit langem. Der Shop gibt sich den Anschein, dass es ein deutsches Service-Team gibt, doch dem ist nicht so. Es gibt weder einen Service, noch einen Verkauf in Deutschland. Sowohl die Chat-Funktion auf rhinocamera.de wie auch die 0800er Service-Hotline sind nur auf Englisch verfügbar. Hier meldete sich ein sehr patziger Mitarbeiter, der mir laut und vorlaut ständig ins Wort fiel, entweder mit "you are wrong" oder "I don't know" antworten und weder hilfreich in der Sache der Produktberatung noch Verkaufsabwicklung war. Bei Überprüfung ist mir aufgefallen, dass das Impressum nicht die Impressumsvorschriften für eine deutsche Vertriebsseite erfüllt. Eine Bezahlung mit einer abgesicherten Bezahlmethode ist ebenfalls nicht möglich. Ich bin durch die Kontaktaufnahme gewarnt und habe meine Bestellung storniert. Der Shop rhinocamera.de ist absolut unseriös.

Habe am 19.04. ein Iphone X gekauft und das Geld direkt per Vorkasse an Fonatrico überwiesen. Rückmeldung gab es bis heute keine. Keine Bestätigung, kein gar nichts. Das Smartphone wurde nicht ausgeliefert. Nach heutiger Kontaktaufnahme mit Fonatrico, ist mir mitgeteilt worden, das ich nun der dritte Kunde bin, der nach der Sendung fragt. Das angebliche Problem laut Fonatrico ist, dass die der Bank gekündigt haben und somit die Überweisungen zurückgehen. Beim Nachschauen war das Geld tatsächlich wieder auf meinem Konto.

Wie es weiter geht weiss ich nicht. Ich werde vom Kauf zurücktreten und mir ein anderen Anbieter suchen. Ein gutes Gefühl ist was anderes :-)

Hallo ich habe tatsächlich das gleiche Problem ich warte jetzt noch ein paar Tage ab da ich die Bezahl Art über Nachnamen ausgewählt hat wäre Super wenn sie das hier rein schreiben wenn ihr Paket kommen würde

2 Sekunden Google sagt: unseriös

https://de.trustpilot.com/review/www.fonatric.de

Ganz ehrlich... Wer auf Webseiten kauft die nicht zu 100% vertrauenswürdig sind und da per Vorkasse bezahlt ist echt selber Schuld.

Mindestens Rechnung sollte drin sein. PayPal ist fast immer safe.

Habe am 26.5.21 ein iPhone X bestellt. Bestellbestätigung und Rechnung umgehend erhalten. Geld habe ich leider auch im Voraus überwiesen. Eine Bestätigung des Zahlungseingangs habe ich am 28.05. erhalten. Danach erfolgte bis jetzt 6.6. keine Versandbestätigung. Der Hinweis in der Zahlungsbestätigung "Sollten Sie nach 21 Tagen kein Paket erhalten haben, so kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich, damit wir den Versanddienstleister nach dem Verbleib des Paketes befragen können." hat mich allerdings stutzig gemacht.

Dieser Vorgang https://verbraucherschutz.de/cellonic-de-appl-handels-ug-handy-nach-vier-wochen-trotz-widerruf-zugestellt/?amp

macht mich momentan nicht sehr zuversichtlich. Mal schauen, ob die Rechtsschutz herhalten muss.

Moamux  12.07.2021, 11:29

Update:

Hatte entsprechend des abrufbaren Widerruf-Formulars einen Widerruf des Kaufvertrages per Einschreiben mit Rückschein an die dort angegebene Adresse versendet. Dieser konnte nicht zugestellt werden, da die Firma LMP Vermarktung UG i.Gr., Annastraße 12, 47226 Duisburg dort unter der Adresse nicht zu ermitteln ist.

Dann waren die 21 Tage vorbei und immer noch kein Paket da. Also habe ich per E-Mail widerrufen, auf die Unzustellbarkeit des schriftlichen Widerrufs hingewiesen und mit rechtlichen Schritten gedroht, falls das Geld nicht innerhalb von drei Werktagen auf meinem Konto sein sollte. Und überraschenderweise bekam ich gleich am Vormittag des nächsten Tages eine E-Mail mit dem Inhalt: "Die Erstattung ist soeben an Sie rausgegangen und sollte morgen bei Ihnen eintreffen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

Geld war dann tatsächlich am Folgetag zurück auf meinem Konto.

Bin um eine Erfahrung reicher. Glück gehabt.

Sehr dubios. Der Anbieter sollte unbedingt gemieden werden.