1 Antwort

Echt schon aber eben nichts was dir auf Dauer etwas bringt. YouTube (und andere Netzwerke) kennen diese Maschen und können die unnatürlichen Anstiege anhand ausländischer / wiederkehrender Boostprofile identifizieren. Der Eindruck hält ein paar Wochen, bringt dir vom einmaligen Pushen der bloßen Zahlen abgesehen nichts weiter und mit dem nächsten Update werden die ungültigen Aufrufe / Likes wieder wieder entfernt.

Für den Algorhytmus von YouTube hat es generell keinen Nutzen. Da müsstest Du schon zu jedem Video wieder und wieder Likes dazu kaufen die dich mehr kosten als sie je bringen. Nutzer die einen Inhalt angeblich mögen aber sonst nicht weiter damit interagieren laufen für YouTube unter Nullnummern und werden nicht weiter berücksichtigt.