Ich habe vor mir ,auf einer für mich unbekannten seite ,ein produkt zu kaufen und weiß nicht ob diese seriös ist kann mir jemand helfen ?

4 Antworten

Das ist ein Fake Shop.

Kein Impressum, nicht mal eine Mailadresse.

Fotos von Dyson gestohlen.

Auf der Website selber steht:

Es ist nicht das Original.
Wir arbeiten direkt mit den Herstellern zusammen, was uns ermöglicht, sehr günstige Preise anzubieten.

Warum dann kein Originalprodukt?

Was unternimmt Dyson gegen gefälschte Technologie und Webseiten?
Als globales Technologieunternehmen sieht Dyson sich in der Pflicht, leistungsstarke, hochwertige und zuverlässige Geräte zu entwickeln und Kunden beim Online-Kauf ein einfaches und sicheres Erlebnis bereitzustellen. Dyson arbeitet mit speziellen Programmen, um gefälschte Webseiten und Werbeanzeigen für gefälschte Geräte zu identifizieren und zu entfernen. Wir gehen radikal gegen sämtliche Personen vor, die gefälschte Geräte verkaufen.

https://www.dyson.de/einblicke-in-dyson/gefaelschte-geraete

Werde diesen Fake Shop eopur an Dyson melden.

.de heisst nicht, dass der Shop in Deutschland ist.

Jedoch ist es durch die TLD .de leichter, diese zu löschen, da diese in Deutschland durch Denic verwaltet werden.

Wenn ich solche Fake Shop oder Spam Seiten mit TLD .ch in der Schweiz dem NCSC melde, sind über 90% nach 4-6 Wochen gelöscht.

Lass es besser sein und kaufe in einem seriösen Shop ein. 🤔

Schönen Sonntag

werbinich522
Fragesteller

vielen dank

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/abzocke-online-wie-erkenne-ich-fakeshops-im-internet-13166

Hier findest du Hinweise zu dem Thema.

Oder auch hier: https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/fake-shop-dienstleistung-amt-internet-100.html

Ich habe mir die Seite mal etwas näher angeschaut - da gehen bei mir sämtliche Lampen an.

Die wenigen Artikel, die zu einem "besonderen" Preis angeboten werden

das fehlende Impressum (obwohl Pflicht)......

ich konnte keine Bewertung zu dieser Fa. finden

angeblich sitzt diese Fa. in der Schweiz

Es ist nicht das Original.

ja - was dann? Also Fake. Ob Dyson das so gefällt?

Fazit: sehr dubios - besser Finger weg von denen

Das sieht nicht ganz koscher aus, denn die haben ja nicht mal ein Impressum, und das ist Pflicht für alle Web-Publisher und erst recht für Online-Shops.

Also lieber die finger davon lassen.