Frage von 19tobias97, 45

Hat jemand Erfahrung mit Creatine?

Hallo, ich habe mal vor ein paar Tagen im Rossmann neues Proteinpulver gekauft, und bin im Regal auf Creatine gestoßen. Ich habe auch schon mal davon gehört, hab aber nicht groß drüber nachgedacht. Heute habe ich mir es nochmal durch den Kopf gehen lassen, weil ich einfach mal wissen wollte was das ist. Also gleich gegoogelt. Ich mache privat selber Kraftsport, möchte das meine Muskeln schön größ und prall werden. Ich bin 18 Jahre alt, wiege 65 KG, bin 1,73m goß, habe einen Oberarmumfang im kalten Zustand von 36cm, und im warmen trainierten Zustand 37cm. Mir kommt es aber nicht so vor das meine Muskeln wachsen oder größer werden, liegt das daran weil ich mich jeden Tag sehe, und mir das dann nicht so auffällt?

Also bin ich wieder auf dieses Creatine gestoßen. Hilft mir dass, das meine Muskeln größer und praller werden, so wie es im Internet steht?

Und habt ihr selbst Erfahrung gemacht, und wenn ja, wie wirkt sich das auf eure Muskeln aus? Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr Unterschiede gemerkt habt?

Kurz zum Produkt:

Bei Rossmann, Creatine, Preis unbekannt,

Kann ich das ohne Bedenken neben dem Sport nehmen? Oder ist das genauso gefährlich wie Steroide oder Anabolika??

Habt ihr Nebenwirkungen bei euch festgestellt?

Mit was nimmt man Creatine ein? Wenn JA mit MILCH, geht dann Laktose freie Milch? (ich bin Laktose Intolerant)

Bitte nur ehrlich antworten, wenn ihr Erfahrung gemacht habt, oder euch damit auskennt und es selbst sogar nehmt!!

Bräuchte schnell Euren Rat!

MFG 19tobias97

Antwort
von Lele1987, 32

Ich kann dir ein Rat geben lass die Finger von den Drogerie Sachen die sind nur Müll.Gute Supps bekommst du entweder im Internet oder im speziellen Geschäfte dafür.Creatine ist auf keinen Fall so wie anabolika sonst dürfte es nicht auf den freien Markt verkauft werden.Hab creatine öfter genommen es hat bisschen Wasser eingelagert mehr nicht leider.

Kommentar von 19tobias97 ,

Ok, ich danke dir für deine Antwort, ich werde ab sofort die supps im Internet kaufen. Vielen Dank für deinen Guten Rat und deine Tipps.

MFG 19tobias97

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftsport, 20

Hallo!

Kann ich das ohne Bedenken neben dem Sport nehmen? Oder ist das genauso gefährlich wie Steroide oder Anabolika??

Mit sehr geringem Bedenken wenn man nicht mit der Menge übertreibt. Das Risikopotential hat bei Anabolika eine ganz andere Dimension.

Für viele Informationen zu Creatin mal diese Antwort von mir lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/wie-nehme-ich-richtig-kreatin-ein-bzw-zu-welcher...

Alles Gute.

Kommentar von 19tobias97 ,

Ich danke dir für deine Antwort.

MFG 19tobias97

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community