Hat jemand Empfehlungen für einen Usb Stick?

5 Antworten

Solange Du keine no-name- und/oder Billigstprodukte nimmst, ist das ok. Die üblichen Markenprodukte bei Mediamarkt und "Konsorten" sind ok. Es sind nicht alle gleichgut bei Vergleichstests aber für den üblichen Gebrauch sind die Dinger gut.

Da ist die Wahrscheinlichkeit auch praktisch null, dass Du z. B. Sticks erhältst, die nur ein Bruchteil der angegebenen Größe haben, was bei Gebrauch unweigerlich zu Dateiverlusten führt.

Ich habe Intenso und Sandisk.

Merke keinen Unterschied

Ja achte halt nur auf den Speicherplatz lieber ein bisschen mehr nehmen um auf Nummer sicher zu gehen.

Pinguinpingi9
Fragesteller

Ich dachte es könnte wie bei Pcs sein, dass man ewig nachgucken muss

Oriolus2  07.01.2024, 10:01
@Pinguinpingi9

Nein ist welche Marke du nimmst funktionieren tun sie alle manche haben vielleicht eine schnellere Lesegeschwindigkeit / Schreibgeschwindigkeit aber im Prinzip ist es total egal.

Wenn du einen wiederbeschreibbaren Datenträger brauchst um deine Daten von Computer zu Computer zu transportieren ist ein Stick keine schlechte Wahl.

Ich nutze die auch oft.

Wenn es um betriebliche Daten geht, sind die aber meist geblockt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Nimm Sandisk. Besser Markenprodukt.