Hat jemand eine Vermutung was genau diese Knieschmerzen sein könnten?

3 Antworten

Liegt eventuell am Meniskus. Ich war vor kurzem ca. 2Wochen wandern. 10h am Tag mit schwerem Gepäck und gegen Ende hatte ich durchgehend Schmerzen ähnlich wie du sie beschreibst. Jetzt sind etwa 3-4Wochen um und ich habe trotzdem noch Probleme mit manchen Bewegungen...

Hi,

Ich habs mal geschafft mir die Schulter völlig zu überlasten und einmal auch das Handgelenk, so das ich meine hand fast garnicht mehr benutzen konnte. Meiner Erfahrung nach dauert es länger als 1-2 Wochen, bis das besser wird. Bei mir hat das jeweils so 8-10 Wochen gedauert bis es wieder halbwegs ging. Solch stumpfe Verletzungen brauchen meist ne Weile, bis die abheilen.

Liebe Grüße

Falsche Jogging Schuhe können eine Ursache sein. Öfter als gedacht ist das ein Problem. Mit welchen Schuhe joggst du denn?

Dersportler37
Fragesteller

Mit Laufschuhen von Adidas, jedoch hab ich vergessen zu erwähnen dass ich Fußball spiele seit 10 Jahren + und das quasi aus dem nichts kam

Jorge123g  18.09.2021, 11:16
@Dersportler37

Laufschuhe von Adidas sind generell nicht wirklich geeignet fürs Joggen. Keine Dämpfung, keine Stütze. Pronation, Supination solltest du beachten. Ich würde mich beraten lassen und ordentliche Laufschuhe kaufen. Jetzt erstmal bisschen Pause machen, da es tatsächlich eine Reizung sein kann. Ritterspitz Muskelcreme ist sehr gut für sowas oder DOC Schmerzgel. Das würde ich für die Heilung empfehlen. Ebenso solltest du schnell von den Adidas loskommen.