0-100 Suzuki GSX-S750 (35KW)?

4 Antworten

bei einem 48ps-motorrad mit dem gewicht gehe ich schon von 6 s aus. mehr erwarte ich nicht.

annokrat

Bist du aus Deutschland? Falls ja darfst du die GSX-750 nicht mit dem A2 Führerschein fahren, nur so zur Info vorweg.

Ich schätze mal von 0-100 braucht die gedrosselt um die 6 Sekunden, da ein 4 Zylinder erst bei hohen Drehzahlbereichen anfängt richtig zu beschleunigen. Wenn das Motorrad gedrosselt ist kommst du gar nicht recht in diesen benötigten Drehzahlbereich rein. Top Speed vermutlich um die 220, aber wann fährt man schon so schnell?

Nimm lieber ein 2 Zylinder, wie zum Beispiel die Honda CBR500, oder einen 4 Zylinder mit weniger Leistung wie zum Beispiel die CBR650. Die sind schneller als die gedrosselte GSX-750 ;)

migebuff  14.03.2019, 10:17
Falls ja darfst du die GSX-750 nicht mit dem A2 Führerschein fahren

Die GSX-750 35 kW ist ein eigenständiges Motorrad, das nicht gedrosselt werden muss und dessen offene Leistung ab Werk bei 48 PS liegt.

EmberPhoenix  14.03.2019, 13:19
@migebuff

Ah ok, danke für die Info, die ist mir neu ;) Spannend, ein 750er Motor der maximal nur 48 PS hat? Ist das der gleiche Motor wie bei der normalen 750er aber gedrosselt ab Werk oder hat die einen komplett anderen Motor?

migebuff  14.03.2019, 13:26
@EmberPhoenix

Der Hersteller hält sich da recht bedeckt, habe keine Infos dazu gefunden, auch nicht zu einem Umbau auf wenigstens 95 PS. Wäre schon denkbar, dass man einfach eine geänderte Motorsteuerung ins normale Modell gebaut hat und das Ding auf dem Papier nicht entdrosselbar ist, um das >70kW-Problem zu umgehen.

Maxxxxxxxi  14.03.2019, 13:22

Warum schreibst Du hier 220 km/h Stunde rein ?, damit liegst Du um ganz 50 km/h dabeneben. Topspeed ist 170. Bei der Beschleunigung über ne Sekunde daneben... und ein Vierzylinder kann je nach Bauart des Motors auch in den unteren Drehzahlen Leistung entfachen. Allgemein zu schreiben, ein 4 Zylinder hat nur Leistung in hohen Drehzahlen ist: Einfach nur Quatsch

Maxxxxxxxi  15.03.2019, 09:04
@emesvau

Siehe oben in der ersten Antwort..... da wird 220 gesagt

Von 0-100 in unter 5sec top speed ist bei 170 (mit Windschatten 180) auf instagram @exo_mojo da kann ich dir auch weitere Fragen beantworten