Hat jemand eine IPA Projekt Idee?

3 Antworten

Kommt drauf an, hast du gute möglichkeiten in deiner Firma? (Testumgebung, Aktuelle IT Projekte welche du leiten könntest, etc.)

Wenn du dich reinhängst könnest du auch eine Art Chat Client/Server Struktur aufbauen. Dieses könntest du dann auch, wenn du noch Zeit hast ausbauen.(Z.b schönere Ui, eigene Userdaten etc.)

So ein Client - Server Modell ist, wenn man sich nicht auskennt schon relativ komplex, aber es gibt ziemlich viele Tutorials dafür.

Ich gehe davon aus, das du mit C++ arbeitest oder?

ITMarcli
Fragesteller

Ich bin Systemtechniker und habe deshalb nichts mit Applikationsentwicklung zu tun. Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber hier in der Schweiz unterscheidet man zwischen Systemtechnik und Applikationsentwicklung bei der Ausbildung.

Du könntest eine kleine App programmieren allerdings wird die zeit ev. knapp

ITMarcli
Fragesteller

Ich bin Systemtechniker und habe deshalb nichts mit Applikationsentwicklung zu tun. Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber hier in der Schweiz unterscheidet man zwischen Systemtechnik und Applikationsentwicklung bei der Ausbildung.

Maikkahlkopf  22.07.2017, 11:54
@ITMarcli

oh, sorry wusste ich nicht wie genau das in Deutschland weis ich auch nicht ganz genau habe mich mit dem thema nicht befasst