Hat jemand eine Idee, wie man Koordinate in ein Rätsel umwandeln kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ihm mehrere nummerierte Umschläge geben. Dann muss er an irgendeinem Ort anfangen, dort zählt er z.B. Treppenstufen und Fenster. Die eine Zahl steht dann für eine Koordinate, die andere für einen Briefumschlag (es kann auch beidesmal die gleiche Zahl sein). In dem Briefumschlag den er jetzt öffnet steht ein Hinweis der ihn zu dem nächsten Ort führt, dort dann wieder dasselbe. Damit das ganze nicht zu lang wird, kannst du einige Zahlen auch bereits vorgeben oder zusammenfassen (also anstatt 1 und 0 10).