Hat jemand eine Idee wie man das Lösen kann ich komme nicht weiter?

2 Antworten

Du rechnest durch 2 und dann die wurzel ziehen.

2x hoch 2=294 |:2

x hoch 2=147 |die wurzel von 2

x~12,12

Ich hoffe es ist richtig 😅

Zum kontrollieren kannst du dir die app photomath installieren. Die app rechnet dir alles mit kurzer erklärung aus. Klappt super

LG

Leron007
Fragesteller

du musst es mit der pq formel machen sonst ist es falsch

Bei dem ersten bruch hast du das x vergesse . probier es so nochmal. Du hast ja schon ein. Beispiel da stehen, dann dürfte es ja möglich sein. Zur kontrolle kannst du einfach dein x wert in die grundgleichung einsetze