Frage von Tomiza, 81

Hilfe beim Gleichungen Lösen?

Guten Abend ich wollte ein paar Gleichungen Lösen ( nur als Übung ) nur hab ich leider keinen Plan wie das geht deshalb würde ich euch bitten diese Gleichungen zu lösen, nur das ich einen Überblick habe wie ihr die Gleichungen gelöst habt. Lg  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rhenane, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 32

löse zuerst die Klammern auf; steht vor einer Klammer ein Minuszeichen, ändern sich ALLE Vorzeichen in der Klammer. Dann rechnest Du alles was ein x enthält zusammen und alle einzelnen Zahlen. Dann formst Du beide Seiten so um, dass die "x'e" auf einer Seite stehen und die einfachen Zahlen auf der anderen. Dann wieder zusammenfassen und durch die Zahl vor dem x teilen, dann hast Du die gesuchte Lösung 1*x=...

Kommentar von Tomiza ,

Dankeschön :)

Antwort
von k1f2z3g4, 38

Ich würde erst einmal alle klammern auflösen, x zusammenfassen... Und dann ausrechnen. :)

Antwort
von PrivateFragenD, 38

Hast du das Schnittpunkt?

Kommentar von Tomiza ,

Ja richtig

Kommentar von SchakKlusoh ,

Kann Du deutsch?

Kommentar von Tomiza ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community