Hat jemand eine Idee was für ein Beispiel ich für dieses Argument gegen das Kopftuchverbot schreiben kann?

3 Antworten

Es entsteht keine "Verachtung" dadurch. Du brauchst auch kein Beispiel. Du findest auch keins, daß Tragen von Kopftüchern ist durch das Grundgesetz gedeckt. Das ist aber Beispiellos und ist ja eben nicht verboten. Für Deinen Aufsatz solltest Du das Grundgesetz dringend loben das es das Tragen erlaubt.

Phoxas
Fragesteller

Das was ich gerade schreibe ist kein Aufsatz sondern eine Erörterung, bzw. eine Argumentation. Mir ist bewusst, dass es nicht verboten ist, nur habe ich eben in meiner Argumentation erläutert, dass es aus diesem Grund nicht verboten ist, da es eben erlaubt ist durch das Gesetz.

Schwarzcore  09.02.2022, 04:28
@Phoxas

Es ist erlaubt weil es nicht verboten ist !? Worauf willst Du hinaus ?? Du wirst kein anderes Beispiel finden. Nichtmals das Kruzifix im Klassenraum. Höchstens noch den Turban.

Phoxas
Fragesteller
@Schwarzcore

Sry ich verstehe nicht was du meinst oder auf was du hinaus willst. Die Frage der Erörterung ist, ob Kopftücher in Schulen erlaubt oder verboten werden sollten. Mein Pro dafür ist, dass er erlaubt werden muss und sollte, da man sonst das Gesetz der Religionsfreiheit missachtet und so habe ich es doch auch aufgeschrieben.

Phoxas
Fragesteller
@Schwarzcore

Meinst du es wäre besser und richtig wenn ich schreiben würde: …ist die *sonst* dadurch entstehende Verachtung…

Schwarzcore  09.02.2022, 04:44
@Phoxas

Ja. Und damit hast Du alles erfasst was es dazu zu schreiben gibt. Mehr gibt es nicht. Okay ?? PRO: Das Grundgesetz erlaubt es, es darf nicht verboten werden. Das GG verlangt Religonsfreiheit. Andere Argumente dafür gibt es eben nicht. KONTRA:...ist eine andere Frage.

Du könntest fragen warum das Grundgesetz Religionsfreiheit garantiert.

Das Kopftuch ist ein sichtbares Zeichen der Minderwertigkeit der Frau bei Islamisten. Frauen werden nicht als gleichberechitigte Menschen betrachtet, sondern müssen sich bedecken, weil Männer sie sonst nutzen dürfen. Das ist menschenverachtend.

Gleichberechtigt müssten Männer sich ja auch bedecken, weil sie sonst Frauen reizen würden, wenn man von unzivilisierten Menschen ausgeht.

Ein Halbmond an der Halskette wäre kein Problem, das könnten Männer und Frauen tragen.

Es gehört nicht notwendig zur Religion.

Mädchen werden in diese Rolle manipuliert und von Mitschüler oft dazu gezwungen, bis sie sagen, sie finden das ganz toll und tun es freiwillig.

Vielleicht,dass Kreuzketten toleriert werden und Kopftücher auch gestattet werden sollten.

Phoxas
Fragesteller

Das wäre schon mal eine Idee, danke 🙏