Hat jemand eine Ahnung wie die Tücher zum jonglieren heißen?

1 Antwort

Schwierig, da selten im ``Westen´´ .. is' wohl eher 'ne asiatische Spezialität und verwandt mit Tellerdrehen ("plate-spinning") mit Stab.

Firma Dapostar bietet achteckige an und nennt sie "Dapos".

Man findet vereinzelt Threads, wo sie auf Englisch (juggling- / spinning-) "carpets" (Jonglier-"Teppich") genannt werden.

.. und man kann sie ja auch leicht selber (vllt aus einem fetten BAdemantel? einem nicht ganz so dicken Teppich?) ausschneiden und den Rand und die Mitte zB mit einem Ring als Widerstand, für beim Drehen mit dem Finger, verstärken (sind also vllt noch kein großer Markt).

Echt interessante Variante!