Hat jemand eine Ahnung was das ist? Giftköder?

Was ist das? - (Tiere, Wiese, Giftköder)

7 Antworten

Das sieht schon gefährlich danach bzw. teilweise danach aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Rodentizid#/media/File:Rattengift_Alpharatan_Rodentizid.jpg

simpleplan1999
Fragesteller

Danke für die Antwort. Da besteht wirklich eine Ähnlichkeit...

michi57319  21.01.2019, 23:14
@simpleplan1999

Vor allem wenn man bedenkt, daß Nässe dazu führt, daß die Farbstoffe ausgewaschen werden.

IlmMumK  22.01.2019, 00:57
@simpleplan1999

Ich vermute einen Tollwutimpfstoff. Die werden auch so ausgelegt und es erfolgt in der Regel eine Warnung an die Bevölkerung durch Aushänge und die Zeitung.

Schau mal nach.

Luftkutscher  22.01.2019, 01:48
@IlmMumK

Nein, das sind keine Tollwutköder, denn wozu sollte man 10 Jahre nach der erfolgreichen Tilgung der Tollwut noch Impfköder auslegen? Das wäre ja gerade so unnötig wie der Winterdienst im Hochsommer.

Das kann alles mögliche sein, vielleicht Pellets oder was anderes. Schafft die Dinger zur Polizei, die werden schon raus bekommen ob da Gift im Spiel ist.

simpleplan1999
Fragesteller

Danke, werde das abklären lassen

Bring die Dinger am besten zur Polizei, dann können die abklären, um was es sich handelt.

Wie gross sind den die Zylinder? Ohne Grössenvergleich ist es schwierig herauszufinden, was das ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

simpleplan1999
Fragesteller

3-4 hm Durchmesser

simpleplan1999
Fragesteller

Cm 😅

Luftkutscher  22.01.2019, 11:22
@simpleplan1999

Liegt dort in der Nähe Bauschutt herum? Das könnten auch Bohrkerne sein, die anfallen, wenn größere Durchbrüche in Wände gebohrt werden. Irgendwelche Köder sind es mit Sicherheit nicht, denn wenn sie so hart sind und nach nichts riechen, kommen sie als Köder nicht in Frage, da sie dann weder ein Tier finden noch fressen würde.

Luftkutscher  22.01.2019, 18:47

Aus welchem Material sind die Zylinder? Eher aus leichtem Kunststoff oder schwerem mineralischen Material?

Also meteoriten sind das nicht. Wie ist denn die Konsistenz und die Oberfläche?

simpleplan1999
Fragesteller

Ist hart und löst sich nicht bei Nässe auf