Hat jemand ein Reim auf Singen ?

3 Antworten

Aber ja!

Schau mal bei Tieren, die mit "-ing" enden, wie zum Beispiel "Sperling" oder "Stichling". Daraus kannst du dann "Sperlingen" oder "Stichlingen" machen.

Das könnte aber als Reim für "singen" oder "Singen" metrische Schwierigkeiten mit sich bringen.

Aber mit "Wihelm-Busch-Reimen" kein Problem:

  • So gab es einst Problem' beim Singen
  • Bei vielen Stich- und Schmetterlingen.
  • Mit Sper- und Stich- und Schmetterlingen
  • Wird Reim auf Singen stets gelingen.

;-)

Gruß, earnest

Heyy,

Also das einzige was mir einfällt ist "Schmetterlingen", aber ich weiß nicht, ob das dazupasst.

Liebe Grüße Emma 😇

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Klavier und singe Leidenschaftlich