Hat jedes mainboard lan….?

3 Antworten

Für gewöhnlich hat jedes Mainboard der letzten 20 Jahre eine Netzwerkkarte integriert und einen entsprechenden Anschluss für das Kabel. Ausnahmen wären wirklich extrem exotische Vertreter die nicht für den gängigen PC-Gebrauch vorgesehen wären.

Was hingegen nur selten / bei sehr teuren Modellen verbaut wird ist ein WLAN-Modul.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Einfach reinstecken, eine extra Karte brauchst du ggf. nur für WLAN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
Farasahmad12
Fragesteller

Danke. Ich wollte nur eine direkte Antwort!

Aktuelle Boards brauchen sowas nicht

Farasahmad12
Fragesteller

Wieso?

AnakinZockt  10.07.2021, 23:32
@Farasahmad12

Aktuelle mainboards haben alle einen LAN anschluss die brauchen keine LAN Karte extra