Hat Intelligenz etwas mit Noten zu tun?

Support

Hallo,

einen wirklichen Rat suchst Du nicht, oder? Bitte beachte aber, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist, auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Daher passt Deine Frage nicht auf diese Seite. Bitte berücksichtige dies in Zukunft.

Lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Ich bekam als Grundschulkind in Beteiligung am Unterricht ein ausreichend und ansonsten hatte ich nur 1 und 2. Ich hatte im Unterricht gemalt und aus dem Fenster geguckt;-) Nur, wenn die Lehrerin mich was fragte, wusste ich die richtigen Antworten............ich glaube, die hat manchmal zuviel gekriegt bei mir;-)lacht***

Nein, ich glaube die Noten haben nicht immer mit Intelligenz zu tun - manchmal auch mit Faulheit - mit sich langweilen, weil manch einem alles zu langsam geht - manchmal liegt es auch an den Lehrern, die nicht richtig erklären können. Wenn ich daran denken, was wir manchmal für Pfeifen vorgesetzt bekamen, dann bekomme ich heute noch eine Krise. Dabei waren wir früher echt noch recht nette Schüler, wenn ich uns mal mit den Schülern teilweise von heute vergleiche;-)

Manchmal,aber mit tiefem Ausschnitt ist es ein bischen leichter;)

willswissen42  09.05.2021, 23:12

Uhh die weiber bei uns in der Oberstufe immer Wahnsinn war das und dies stimme extra ganz hoch

nein, ich bin selber mal sitzengeblieben, nicht weil ich dumm bin sondern weil ich zu FAUL war um zu lernen. Das was man in der schule lernt ist natürlich wichtig, aber es ist nich alles. wie gesagt, ich hab die achte klasse aufm gymnasium wiederholt, und bin und weiß trotzdem vieles was meine freunde nicht wissen :P

lg

nicht unbedingt, denn gute Noten zeugen meist von gutem auswendig lernen - ob der Lernende auch verstanden hat, wird damit nicht ausgesagt

also erstmal noten sind von prüfungen abhängig

eine prüfung ist eine tagesleistung

dann was ist intelligent und wie stellt man das fest

man hat zb tests mit kindern gemacht wo bei häusern der schonstein fehlt

doch alle kinder haben gesagt das kreuz fehlt

weil sie aus einer gegend kamen wo alle christen ein kreuz vorne am haus haben

waren diese kinder jetzt dumm ¿