Hat Hollywood keine Ideen mehr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt schon, was die "großen" Kinofilme angeht, gibt es fast ausschließlich nur noch Fortsetzungen, Remakes, Reboots usw.
Aber wenn dir diese Filme nicht gefallen, dann musst du dich eben besser umschauen, denn abseits vom Mainstream gibt es auch sehr viele gute "kleine" Filme.

Ein paar Filme, der letzten fünf Jahre, die mir durch ihr gewisses Etwas wirklich im Gedächtnis geblieben sind und die ich auch schon öfters gesehen habe:

Blade Runner 2049
Arrival
Enemy
Prisoners
The Neon Demon
Drive
The Hateful Eight
Django Unchained
The Revenant
Birdman
Captain Fantastic
Turbo Kid
Whiplash
Die Entdeckung der Unendlichkeit
Mad Max: Fury Road
Straight Outta Compton
Gone Girl
Nightcrawler
Interstellar
The Wolf of Wall Street

"Früher war doch alles besser"

So hat die ältere Generation auch gedacht wie du dir deine Filme in den Kinos angesehen hast, also bleib mal am Boden. Wenn sie dir nicht gefallen, dann musst du sie ja nicht ansehen. Ich war zwar schon länger nicht mehr im Kino aber früher hat es auch schon Müll gegeben, genauso wie es heute noch gute Filme gibt, das ist reine Geschmacksache.

Es gibt eben Leute, die sich gerne diese Art Filme immer wieder gerne anschauen und an ihren Geschmack kannst du nichts ändern. Es gibt auch heute noch jede Menge gute Filme, die du gut finden würdest. Du musst sie nur finden. Außerdem ist das Problem bei "Damals waren die Filme besser", dass man nur die damaligen guten Filme von einem längeren Zeitraum mit den jetzigen Filmen vergleicht. Natürlich wirken dann die Filme von früher besser. Die DC-und Marvelfilme haben auch stark an Qualität zugenommen. Homecoming, Wonder Woman, Civil War, Guardians of the Galaxy 2 und vor allem Logan waren alles großartige Filme. Disney hat sich mit Filmen wie zum Beispiel Inside Out auch stark verbessert. Und unabhängig davon sind die legendären Filme von damals auch nicht sofort bekannt gewesen. Pulp Fiction und Donnie Darko haben auch als Independent Produktion angefangen, während heutige Filme wie Arrival oder Get Out auch erst in paar Jahren als die guten alten Filme gelten werden.

Das hat nichts mit "Müll" zu tun. Es ist einfach nur Fakt, dass schon immer die beliebtesten Filme nicht immer die Erfolgreichsten waren und genau so andersrum.

Wenn es keine guten Filme für dich gibt, dann brauchst du nicht ins Kino und sparst Geld. Entweder du schaust alte, gute Filme oder suchst dir ein neues Hobby. Besser wird die Lage sicher nicht.

So neu sind Filmreihen doch gar nicht. Aber man sie früher halt nicht Don Camillo 5 oder James Bond 10 genannt, und dann war es nicht so offensichtlich.

SexismusLvl1000
Fragesteller

Natürlich nicht. Aber ich meine es eher so das die meisten Filmreihen von heute von Streifen zu Streifen beschissener werden. Schau die mal fast and furious und danach fast and furious 8 an, dann verstehst du schon worauf ich hinaus will.

GrobGeschaetzt  07.11.2017, 07:01
@SexismusLvl1000

Habe beide nicht gesehen. Aber anscheinend deckt sich dein Filmgeschmack nicht mit dem Geschmack der Masse. Wenn denen F&F 7 nicht gefallen hätte und die Besucherzahlen niedrig gewesen wären, hätte man F&F 8 gar nicht gedreht. Aber da der 8. Teil laut Wikipedia am ersten Wochenende einen neuen Rekord eingespielt hat, ist Teil 9 zu befürchten. Wenn die Filme kommerziell erfolgreich sind, warum sollten die Filmstudios dann etwas anderes produzieren?