Hat hier schon jemand Erfahrung mit den Rosenquarz - und Jaderollern gemacht? Und mit der Weleda Skin Food Creme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Weleda Pflege kenne ich leider nicht, aber Wedela allgemein nutze ich sehr gerne in meiner Hautpflege-Routine und kann bislang über kein Produkt etwas schlechtes sagen.

Die Roller sind toll. Inwiefern der Rosenquarz eine Heilung und Ruhe verschafft - da muss vielleicht auch ein Quentchen Glaube dabei sein, aber Fakt ist:

die Roller wirken bei Anwendung kühlend (somit abschwellend) massieren und entspannen somit die Haut, sie wirkt rosiger (Durchblutungsfördernd) und man kann damit seine Pflegeprodukte gut einarbeiten.

Die Rollbewegung fördert Stoffwechsel und Lymphfluss wird angeregt (deswegen auch ideal zur morgendlichen Anwendung, vielleicht kennst du das, wenn sich dein Gesicht nach dem aufstehen angeschwollen anfühlt, das kommt von der vertikalen Lage des Gesichts - Lymphfluss gestört) und Giftstoffe werden schneller abgeführt.

Auch gut bei Kopfschmerzen und Migräne. Am besten im Kühlschrank lagern um den kühlenden Effekt zu verstärken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beauty- Expert bei Douglas: Reinigung, Pflege, Gesundheit

Ich denke, man muss hier zwei Dinge unterscheiden:

  1. Wirkstoffe
  2. Hokus-Pokus

Masse mit Kristallen hat einen mechanischen Einfluss und kann sich gut anfühlen. Eine Wirkung des Rosenquarz als "Heilkristall" ist hingegen rein esoterisch zu betrachten.

Weleda ist eine sehr gute Marke mit hohem Anteil an echten ätherischen Ölen. Die Wirkstoffe können sich natürlich gut auf die Haut auswirken, aber allein wenn es gut riecht, kann das zu Entspannung führen. Also wenn du die Creme als wohltuend empfindest, verwende sie ruhig - spricht nichts dagegen.

Hat für mich immer eine beruhigende Wirkung. Benutze die Quarroller aber ohne eine Creme.

Ciara1812
Fragesteller

Würde das auch nicht kombinieren. 😄

diese Roller bewirken nicht mehr als andere Roller auch... ob das nun Jade oder rosenquarz ist, spielt keine rolle