Rosenquarzroller & Gua-Sha Steine, geht der Hype zu weit?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Totaler Quatsch.. ._. 52%
Ich höre zum 1. Mal davon O.o 42%
Ich glaube an die Heilkräfte der Steine 3%
Ich benutze die Steine regelmäßig 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosenquartz umd Co. haben keine magische Kraft, sondern die Wirkung ist ganz simpel. Mineralien werden an die Haut abgegeben (oder im Trinkwasser, da kann man sie zum Beispiel auch reinlegen um Wirkungen von innen zu erzielen - Niere etc).

Äußerlich hilft es gegen schwitzen und Hautunreinheiten. Gut gekühlt aufbewahrt ist es gerade morgens nach dem aufstehen auch vitalisierend und die Rollbewegungen regen den Lymphfluss an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beauty- Expert bei Douglas: Reinigung, Pflege, Gesundheit
Ich höre zum 1. Mal davon O.o

Hi,

Ich möchte dazu eigentlich nichts sagen. Wenn das jemanden hilft oder die Person sagt : "ja das bringt mir was", dann ist das doch gut. Unabhängig davon, was ich davon denke.

Liebe Grüße

Von Rollern würd ich nix halten - dennoch muss einem bewusst sein, dass der Planet auf Energyn basiert - und Kristalle oder Smaragde nur unter konzentrierten Energyn und an bestimmten Punkten entstehen.

Sie sind somit Ansammlungen bzw. Erzeugnisse von hohen zusammenkommen an Energyn - selbst hitler war auf Expedition (glaube am Nordpol) um nach Kristallen zu suchen.

Ich geh also davon aus, dass sie im direkt Kontakt zu Menschen einen Einfluss haben - ggf haben sie sogar Energyn die wir im späteren Lauf der Geschichte nutzen können

Totaler Quatsch.. ._.

Die einzigen "Heilkräfte" die ein Stein hat, ist wenn man ihn warm macht und dann auf verspannte Muskeln legt...

Celebii
Fragesteller

Das hab ich mir auch gedacht und so asiatische Stein Massagen sind sehr beliebt

LuckyJack1986  13.03.2020, 11:39
@Celebii

Das sind aber nicht die Steine direkt die Helfen, sondern die Massage und wärme

Totaler Quatsch.. ._.

Das drumherum, wie zb Massage, entspannen etc. kann sich positiv auswirken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter