Hat hier jemand mal als Versandmitarbeiter bei Amazon gearbeitet?

2 Antworten

Habe sechs Monate dort gearbeitet. Fühlte sich eher wie Gefängnis mit Freigang an. Keine Fenster, keine Frische Luft. Und wenn sind Gitter davor. Es gibt nur einen Aus-und Eingang. Beim rausgehen gibt es immer eine lange Schlange, weil jeder durch den Metalldetektor muss. So kann es schonmal 30 min dauern, bis man zum Feierabend da rauskommt. Natürlich hat man davor schon abgestempelt... Man wird ausserdem ständig überwacht. Hatte mal Magenbeschwerden und war für ca. 10 min auf der Toilette. Als ich zurück an meinem Arbeitsplatz war kam eine Nachricht, dass ich mich bei meinen Vorgesetzten melden soll. Die haben dann gefragt, wo ich so lange war. Man bekommt auch jeden Tag Feedback anhand einer Grafik. Das Problem ist, dass die Zahlen die man erreichen soll gar nicht zu erreichen sind. Das bedeutet, man bekommt immer gesagt man sei zu langsam, um den Druck aufrecht zu erhalten. Das ist sowas von Psycho!

KleenePfote
Fragesteller

Ok danke hat sich dann erledigt.soll der Jeff sein Zeug doch selber verschicken, der Drecksack.

Ja, ich hab mir das Ganze mal angeschaut, im Weihnachtsgeschäft vor ein paar Jahren. Klar ist das stressig, du wirst nicht für's Rumstehen bezahlt. Dauerhaft käme das für mich nicht infrage, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Als Überbrückung zwischen 2 Jobs ist das schon OK.

1200€ netto scheint mit zu niedrig, bei Vollzeit. Hast du das geschätzt oder errechnet?