Hat hier jemand Erfahrung mit Nebenwirkungen beim Ling Zhi (Reishi)-Pilz?

2 Antworten

Ich habe zwar nicht mit Reishi Erfahrung gemacht, aber mit dem Birkenporling (als Tee) - außer daß er antibakteriell wirkt, wirkt der auch wärmend und macht im Kopf und Gefühl klarer. Es könnte da durchaus Ähnlichkeiten geben. Kann mir vorstellen daß Reishi auch sowas tut, von den Beschreibungen, die man so liest. Das wäre dann auch eine Hauptwirkung und keine Nebenwirkung !

"Nebenwirkungen" waren bei mir lediglich anfangs (erste Woche), dass ich früher zu Bett gehen musste (schummrig und sehr müde), was sich jedoch morgens spürbar positiv bemerkbar machte.
Ach ja... und ich musste 1-2 mal häufiger pinkeln gehen, weil es Leber und Niere stark antrieb. Aber... solange ein klo in der NÄhe ist.. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung