Frage von GreenAnakonda, 534

Hat hier jemand Erfahrung mit Nebenwirkungen beim Ling Zhi (Reishi)-Pilz?

Hallo, ich hab mir mal eine Packung Ling Zhi (Reishi)-Pulver bestellt und soll lt. Beschreibung 9 g täglich nehmen. Aber das Zeug haut sowas von rein, hab die Dosis jetzt runtergesetzt auf ca. 3 g.

Dieser Pilz soll ja eigentlich nebenwirkungsfrei sein, aber ich habe den Eindruck, er wirkt fast wie Kaffe - nicht ganz so intensiv, dafür länger.

Hat da jemand Erfahrungen mit ähnlichen oder anderen Nebenwirkungen gemacht ?

Antwort
von scatha, 462

Ich habe zwar nicht mit Reishi Erfahrung gemacht, aber mit dem Birkenporling (als Tee) - außer daß er antibakteriell wirkt, wirkt der auch wärmend und macht im Kopf und Gefühl klarer. Es könnte da durchaus Ähnlichkeiten geben. Kann mir vorstellen daß Reishi auch sowas tut, von den Beschreibungen, die man so liest. Das wäre dann auch eine Hauptwirkung und keine Nebenwirkung !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community