Hat hier jemand die Hautkrankheit Purpura pigmentosa progressiva?

1 Antwort

Welche Ursachen hat die Erkrankung?

Ursächlich für die Purpura pigmentosa sind häufig Medikamente, insbesondere Schlaf- und Beruhigungsmittel (Carbamide, Benzodiazepine) oder Lebererkrankungen. Seltener bestehen Reaktionen auf schwarze oder blaue Farbstoffe in eng anliegender Kleidung (Leggins, enge Jeans, Strumpfhosen) oder aber auf chininhaltige Getränke (Bitter-Lemon).

https://www.hautaerzte-remscheid.de/faq-15/purpura-pigmentosa-et-progressiva.html

jbstylez88
Fragesteller

Davon trifft aber so nichts zu .Also erstmals danke natürlich ,aber wäre denn möglich das es auch von ihrem Beruf her kommen könnte ?Also Maler und Lackierer?

Miethai576  12.12.2021, 11:30
@jbstylez88

Schlaf- und Beruhigungsmittel (Carbamide, Benzodiazepine) oder Lebererkrankungen

schwarze oder blaue Farbstoffe

chininhaltige Getränke

jbstylez88
Fragesteller
@Miethai576

Wie gesagt ,davon trifft nichts zu ,sie trinkt nur Wasser und nimmt auch keinerlei Medikamente ..

jbstylez88
Fragesteller
@Miethai576

Bestimmt trägt sie auch mal dunkele Kleidung ,aber hauptsächlich helle

Miethai576  12.12.2021, 12:36
@jbstylez88

Dann soll sie gefärbte kleidung meiden und hoffen das es nicht die leber ist.

jbstylez88
Fragesteller

Dazu kommt es sieht alles andere als harmlos aus und hat such bis auf den Kopf über den ganzen Körper verteilt sowie geht mit jucken einher..Sie meinte es fing vor 4 Monaten an ,wo sie in einer etwas schmuddeligen Wohnung streichen musste ,kurz danach ca 1 Woche bekam sie erstmals kleine Flecken ,wo sie dachte okay das geht schon wieder weg und dem halt keine Beachtung schenkte ,aber danach kamen immer mehr und mehr dazu .Sodass sie jetzt Cortisonsalbe bekommen hat ,sowie Allergietabletten nehmen muss und wohl laut dem Arzt Paprika sowie Alkohol meiden soll ,sowie abnehmen sollte bzw auf die Ernährung achten sollte und es halt für die Krankheit keine direkten Heilungschancen gibt .