Hat 'Gott' was gegen Homosexuelle?

30 Antworten

Wer glaubt, daß die Bibel das Wort Gottes ist, kann dem entsprechend sagen, daß Gott zwar sicherlich nichts gegen Homosexuelle hat, aber es ein klares Statement dazu gibt, wie ER das sieht - nämlich negativ! Das sagt nicht aus, daß Gott jemanden verurteilt, nur weil er nicht heterosexuell ist, aber es ist trotzdem eine Sünde und gegen Gottes Willen - so wie andere Sünden ebenfalls! Gott liebt den Sünder, aber hasst die Sünde. Vergebung unserer Sünden haben wir alle bitter nötig - Homosexuelle wie Heterosexuelle. Sünde ist Sünde! Man wird von Gott nicht darum verworfen, weil man Sünder ist, sondern es bleiben will. Gott ist heilig und gerecht! Auch wenn wir nicht wirklich in allem verstehen, was das für uns bedeutet, so sollten wir es ernst nehmen, wenn die Bibel uns davor warnt, ohne Glauben an die Vergebung der Sünden einmal zu sterben. Dann haben wir (ohne Jesus Christus) keine Rechtfertigung vor Gottes gerechtem Gericht. Das wird kommen.

http://www.gotquestions.org/Deutsch/Homosexualitat-Sunde.html

LibertyFire  17.04.2015, 16:34

Das sagst du auch nur weil du keine Empathie für Menschen hast, die nicht deinem Raster entsprechen, oder?

Dass Gott nicht gut sein kann sieht man schon allein daran: Homosexuelle in die Welt setzen und ihnen dann ihre Sexualität verbieten. Das ist hochgradig schädlich für diese Menschen! Lang lebe die Psychologie!

Die Bibel ist in diesem Sinne ein Feind der geistigen Gesundheit!

 Auch wenn wir nicht wirklich in allem verstehen, was das für uns bedeutet, so sollten wir es ernst nehmen, wenn die Bibel uns davor warnt, ohne Glauben an die Vergebung der Sünden einmal zu sterben

Jaja, ihr werdet zu vielem psychologisch gezwungen. Drohungen sind ein Hauptelement von Koran und Bibel.

joergbauer  17.04.2015, 16:43
@LibertyFire

Gott setzt keine Sünder in die Welt (also auch keine Homosexuellen) - Sünder sind wir vor Gott alle, und keiner ist besser als der andere. Was du aber als "geistige Gesundheit" bezeichnest (im Hinblick auf das Tollhaus dieser Welt und Gesellschaft), darüber könnte ich lachen wenn es nicht so traurig wäre. Du hast einen schwarzen Humor! Wer sollte einen Christen zu was psychologisch zwingen? Selten so einen Unsinn gelesen. Was für die Menschen hochgradig schädlich ist, ist ihr Unglaube und ihr Starrsinn gegenüber Gott und der Wahrheit. Ich habe mehr Emphatie für andere Menschen als du. Du musst nicht gegen das kämpfen was du offensichtlich nicht verstehst. Gott will auch dir helfen und dich erlösen.

LibertyFire  17.04.2015, 18:04
@joergbauer

 Was du aber als "geistige Gesundheit" bezeichnest (im Hinblick auf das Tollhaus dieser Welt und Gesellschaft), darüber könnte ich lachen wenn es nicht so traurig wäre.

Du hast hier den schwarzen Humor. Deine ach so große Empathie zeigt sich ja in deiner Meinung über Homosexuelle.

Wenn du Homosexualität ablehnst, lehnst du auch einen Teil der  Persönlichkeit der homosexuellen Menschen ab - de facto hast du auch etwas gegen den homosexuellen Menschen, wenn du homosexuelles Verhalten hasst.

Kennst du auch nur einen homosexuellen Menschen persönlich? Homosexuelle Menschen kennst du nur indirekt aus einer alten Schriftsammlung namens Bibel, oder?

Was würdest du sagen, wenn jemand zu dir sagen würde, dass er nichts gegen dich hat, deine angeborene Heterosexualität jedoch hasst?

Es ist eine psychologische Tatsache, dass es schädlich ist, seine Homosexualität zu unterdrücken. Das hat rein garnichts mit der Gesellschaft zu tun. Sondern mit Menschlichkeit.

Wenn dir unsere Gesellschaft nicht gefällt - keiner zwingt dich dazu, hier in Deutschland zu leben.

... wenn es nicht so traurig wäre. .

Ja, es gibt homosexuelle Menschen. Heul doch, wenn du es so traurig findest, dass nicht alle Menschen gleich sind.

Was für die Menschen hochgradig schädlich ist, ist ihr Unglaube und ihr Starrsinn gegenüber Gott und der Wahrheit

Deine subjektiven Gefühle und ein 2000-Jähriges Buch reichen für mich nicht aus, dir die Fähigkeit zuzutrauen zu bestimmen, was Wahrheit ist und was nicht im Bereich des Irrationalen.

Wer sollte einen Christen zu was psychologisch zwingen?

Die Bibel versucht mit Drohungen, psychologischen Druck auf die Menschen auszuüben.

joergbauer  17.04.2015, 21:30
@LibertyFire

Lass mich doch einfach gläubig sein. Damit musst du dich einfach abfinden, auch wenn es dir schwer fällt. Behalte deine Meinung, ich mache das ebenso. Meine subjektiven Gefühle teile ich mit Millionen anderer Christen - und das nicht erst seit gestern. Daß nicht alle Menschen gleich sind, ist mir auch schon aufgefallen - ich habe nichts dagegen. Deine Vorurteile und dein scheinbares Wissen sind einfach nur lächerlich und falsch. Ich bin Christ - und das ist gut so! :-)

LibertyFire  17.04.2015, 23:25
@joergbauer

Du kennst wahrscheinlich keinen einzigen Homosexuellen, verurteilst aber Homosexualität und dann nennst du mich vorurteilsbehaftet...

Achja: Mir ist es egal, was du glaubst. Das geht mich auch nichts an, aber wenn du dich hier in einem öffentlichem Forum äußerst, dann darf ich das auch öffentlich kommentieren.

emanreztunred  18.04.2015, 02:24
@joergbauer

kannst ja ein Kind mit deiner Schwester (egal wie alt sie ist) machen, Gott hat laut Bibel weder was gegen Inzest noch gegen Pedos ja er erwünscht solches Verhalten sogar von denen die an ihn glauben, es ist ja nur die Böse Natur die sagt das die Gene immer neu mit nicht Verwanden Genen gemischt werden sollen damit die Evolution stattfinden kann, außerdem hat sie  dafür gesorgt hat das jedes getrenntgeschlechtliche Lebewesen Bisexuell ist und das die meisten Individuen das fremde Geschlecht mehr bevorzugen als das eigene. Die Natur ist es auch die sagt sowas wie Heterosexualität gibt es nicht da reine Heterosexuelle Individuen nicht lebensfähig wären weil sie sich und alle Verachten die das gleiche Geschlecht haben wie sie. Aber reine Homosexualität gibt es wenn auch eher selten. Und warum sollte man auf die Natur hören wo es doch Gott gibt der das denken für einen übernimmt.

Übriges: Ich bin mir sicher, bzw weiß das es einen Gott oder sowas in der Art gibt/geben muss, sonst wäre die  Existenz von allem  sinnlos und wenn ich eines gelernt habe dann das es nichts sinnloses gibt. Ich finde nur das was die Menschen mit  Gott und angeblich in seinen Namen  machen nicht in Ordnung.

joergbauer  20.04.2015, 08:02
@emanreztunred

Ja, das mag wohl leider so sein, daß viele sich ihren Gott zurecht legen wie sie wollen, und die Dinge wahllos deuten und Menschen schlecht behandeln und meinen sie sind im Recht. Aber gerade darum, weil es so viele Fanatiker und Irrlehrer gibt, ist es wichtig die Bibel zu kennen und ernst zu nehmen und zu verstehen. Nichts anderes ist mein Anliegen. Was ich sage ist biblisch begründet, aber nicht ohne Respekt vor einem Menschen oder unbarmherzig. Nur muss man die Dinge manchmal eben auch beim Namen nennen dürfen - Sünde muss man nicht schön reden!

LibertyFire  20.04.2015, 15:48
@joergbauer

Und wer ist in deinen Augen ein Fanatiker? Ich finde es z. B. fanatisch, wenn man religiöse Hypothesen über naturwissenschaftliche Erkenntnisse setzt. (z.B. 6000-Jährige Erde, 6 mal 24 -Stunden-Erdentstehung) oder die Persönlichkeit anderer Menschen anhand von 2000-3000 jährigen antiken Aussagen in Frage stellt in Form von Homophobie.

joergbauer  21.04.2015, 09:51
@LibertyFire

Ein Fanatiker ist, wer unbarmherzig und gesetzlich ist und von anderen Dinge verlangt und erwartet, die er selbst nicht umsetzt/umsetzen kann. Jemand, der aus nebensächlichen Dingen (in der Bibel) eine heilsgeschichtliche Bedeutung ableitet. Einer, der ohne Liebe agiert und nicht versteht, daß er es mit Menschen zu tun hat. Jemand, der unfähig ist selbstkritisch zu sein, und meint alles besser zu wissen. Aber ein Fanatiker ist keiner, der auf Grundlage des Evangeliums die Dinge betrachtet und einschätzt, und sowohl Buße als auch Umkehr und Sündenbekenntnis lehrt - den Evangelien in der Bibel gemäß. Vergebung annehmen heißt auch, sich zu bemühen die Dinge, die die Bibel als verkehrt ansieht, bleiben zu lassen oder zumindest nicht zu praktizieren. Gott hilft!

Römer 1, 18-32 spricht für sich selbst:

18 Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit7 und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten,

19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen offenbar gemacht hat;

20 denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, sodass sie keine Entschuldigung haben.

21 Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.

22 Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden

23 und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild, das dem vergänglichen Menschen, den Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren gleicht.

24 Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die Begierden ihrer Herzen, zur Unreinheit, sodass sie ihre eigenen Leiber untereinander entehren,

25 sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erwiesen anstatt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen!

26 Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;

27 gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen.

28 Und gleichwie sie Gott nicht der Anerkennung würdigten, hat Gott auch sie dahingegeben in unwürdige Gesinnung, zu verüben, was sich nicht geziemt,

29 als solche, die voll sind von aller Ungerechtigkeit, Unzucht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit; voll Neid, Mordlust, Streit, Betrug und Tücke, solche, die Gerüchte verbreiten,

30 Verleumder, Gottesverächter, Freche, Übermütige, Prahler, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam;

31 unverständig, treulos, lieblos, unversöhnlich, unbarmherzig.

32 Obwohl sie das gerechte Urteil Gottes erkennen, dass die des Todes würdig sind, welche so etwas verüben, tun sie diese Dinge nicht nur selbst, sondern haben auch Gefallen an denen, die sie verüben.

Ja, hat er. Zum Glück gibt es ihn aber nicht, sodass dir das egal sein kann.

Niemand weiß, ob Gott etwas gegen Homosexuelle hat, da ihn niemand danach gefragt hat. Aber da wir ja in seinem Abbild erschaffen worden sind kann man davon ausgehen, dass er absolut einverstanden ist mit seiner Schöpfung. Und dazu gehören eben auch Linkshänder, Rothaarige und Homosexuelle. Also nein, er hat meines Erachtens nichts gegen Schwule und Lesben, überhaupt nichts, wieso sollte er auch?

Abgesehen davon: Die Bibel wurde von Menschen im Nahen Osten vor Tausenden von Jahren geschrieben. Sie bildet einfach ab, was für die Leute damals wichtig war. Auch widerspricht sich die Bibel ständig wieder selbst, weil sie eben von vielen verschiedenen Menschen geschrieben worden ist.

Niemand hat das Recht, im Namen Gottes zu sprechen. Und somit müsstest du ihn das eben selbst fragen.

TroyBarlow  17.04.2015, 13:35

liest du die links die du postest überhaupt durch? das steht da: 3. Mose 20, 13 (Gute Nachricht)Wenn ein Mann mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehrt, haben sich beide auf abscheuliche Weise vergangen. Sie müssen getötet werden; ihr Blut findet keinen Rächer. naja es steht genau genommen nichts gegen homosexuelle an sich, aber wenn diese verkehr haben und getötet werden sollen laut biebel/gottes wort, bleibe ich lieber beim atheismus, anstatt so einen schwachsinn zu unterstützen.