Hat Gott selbst sich dir offenbart?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

8 Antworten

Ja

Durch das, was nach Gebeten geschehen ist.

Einmal, ich bin überzeugt davon, dass es Gott gewesen ist, akustisch.

Die Stimme war so mächtig, dass ich dachte, sämtliche Bewohner im Umreis von einem Kilometer wären hellwach geworden - es geschah in der Nacht. Ich war zuvor nicht eingeschlafen. Die Stimme wies mich auf ein Verhalten hin, dass Gott nicht gefallen konnte. Niemand ausser Gott wusste davon.

Ein anderes Erlebnis geschah nach der Bekehrung. Ich hatte ein Zeit lang ein Gefühl, dass ich nur mit überirdisch schön bezeichnen kann. Ein Wohlgefühl, ein Friede, ein Glücksgefühl... wie ich es nie zuvor und nie danach erlebt habe.

Später habe ich in Biografien gelesen, dass auch andere bekehrte Christen so ein vergleichbares Erlebnis hatten.

Nein

Viel besser: Gott hat sich allen Menschen in der Bibel offenbart. Wenn du sie von Herzen liest, dann spricht Jesus selbst zu dir, denn ER ist das Wort Gottes und er ist Gott. Das kannst du hier lesen:

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen. Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. Und das Wort wurde Fleisch (Jesus) und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Einzigartigen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭1‬, ‭3‬-‭5‬, ‭10‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-14.SCH2000

„Niemand hat Gott je gesehen; der einzigartige Sohn, der im Schoß des Vaters ist, der hat Aufschluss [über ihn] gegeben.“

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭18‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.18.SCH2000

Ja

Auf diversen Varianten aber immer schon fast gruselig direkt

Ja

Ja, 1996 ist er mir im Traum erschienen und hat mich motiviert, den Rosenkranz weiterzubeten, zu einer Zeit, als ich ihn vernachlässigt hatte. 2005 hat er mich zur Umkehr und Buße aufgerufen, und dazu, katholisch zu werden.

Nicht nur einmal, sondern andauernd. Selbst tiefe Dinge werden mir eröffnet.