Kann man zur jeder Zeit mit Gott sprechen und kann man Gott auch von seinen Problemen erzählen?

11 Antworten

Ja, Du kannst jederzeit und an jedem Ort im Gebet zu Gott/Jesus gelangen.

Für den Inhalt des Gebetes gibt es keine Grenzen. Loben, danken, bitten, fragen...alles ist möglich.

Man muss sich einfach klar sein, dass das Gebet nicht mit einem Geldstück vergleichbar ist. Man wirft es in einen Automaten und bekommt dann genau das gewünschte.

Die Antworten von Gott sind oft nicht so, wie man sie erwartet. Manchmal schweigt Gott auch und man muss im Gebet dran bleiben.

Grüß Dich Sofiaaa608

Wenn Du daran glaubst kannst Du mit ihm sprechen und Deine Probleme kannst Du auch erzählen. Nur es gibt einen Haken:

Erstens weisst Du nicht ob er Dir zuhört, zweitens wirst Du keine Antwort bekommen und drittens ist es höchstfraglich, dass es einen Gott tatsächlich gibt.

Tut mir leid!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Gott ist 24/7 (24 Stunden, 7 Tage die Woche) hereichbar

Seh Gott so ähnlich wie eine Person die du ausheulen kannst und auch wenn das Problem banal und oder minimal und oder dämlich ist sprich es aus, den Gott freut sich wenn du mit Gott sprichst

Ich habe ein Lied was vielleicht nicht wirklich passt, aber meine innere Stimme sagt füge das hinzu

Liedtitel: "Gebete gehen durch die Decke" von Violin Heart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Kenntnisse kommen aus: (Gemeinschaft, Gespräche)
Kann man zur jeder Zeit mit Gott sprechen

Ja - bei Gott gibt es keine festgelegten "Sprechstunden"

kann man Gott auch von seinen Problemen erzählen?

Ja - unbedingt:

(Psalm 62:8) 8 Vertraut auf ihn zu allen Zeiten. Vor ihm schüttet euer Herz aus. Gott ist uns eine Zuflucht.. . .

Schau Dir in diesem Zusammenhang mal unter www Bibelant wortenpool de unter dem Stichwort beten die Antwort zu dieser Frage an:

  • Wie betet ein Christ eigentlich richtig?

(dazu links auf die Schaltfläche Suchen klicken und in der aufklappbaren Liste das Stichwort auswählen)

Ja, auf jeden Fall!

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").