Hat gestern ein Freund von mir bekommen ist das Fake oder echt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Behörde, in diesem Fall das Gericht, darf gar nicht anders als in Schriftform, also als Brief mit Zustellungsurkunde, solche Forderungen bekannt geben. Einfach ignorieren und Absender blockieren.

Das ist natürlich Fake.

Gibts schon in vielen Facetten, angefangen hat es damals mit der "Staatsanwaltschaft Hamburg".

Auch gerne verwendet aktuell ist Interpol auf Grund von Kinderpornographie.... nichts desto trotz scheint es sich für die Täter zu lohnen, sonst würden sie nicht immer weiter machen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Er hätte da eher ein Brief vom Gericht geschickt bekommen auch eine Vorladung oder sowas, aber nicht einfach so eine Kurze Nachricht. Briefe vom Gericht sind sehr ausführlich auch mit Unterschrift und allem. Wenn dein Freund auch niemanden betrogen hat muss er sich sowieso keine Gedanken machen dann weiß er ja auch, dass es definitiv fake sein muss.

Mit "Gericht von Österreich" ist das schon als Fake enttarnt.

Das ist nicht nur ein Fake, der ist auch dilettantisch gemacht! Vielleicht ein Kind?