Spiele Tester sein?

3 Antworten

Du brauchst, sofern du damit Geld verdienen möchtest erst einmal ein Gewerbe.

Machst du das ohne Gewerbe, ist dies erst einmal eine Ordnungswidrigkeit und kostet mindestens 150 €.

Zusätzlich wird dies an das Finanzamt weitergeleitet, welche dann auf dich zu kommen und sagen: "Guten Tag. Wir haben erfahren dass Sie seit dem und dem Zeitpunkt gewerblich handeln. Wir schätzen, dass Sie in der Zeit 20.000 € (denn das Finanzamt denkt prinzipiell immer, dass man Millionen verdient) verdient haben. Bitte zahlen Sie dafür mal die Einkommensumsatzsteuer nach."

Und schon bist du dann ein paar Tausend Euro los. Je nachdem wie lange du ohne Gewerbe tätig bist, kann dann da auch noch eine ordentliche Geldbuße oben drauf kommen.

Um ein Gewerbe anmelden zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Außer du erhältst die Ermächtigung deiner gesetzlichen Vertreter (sind meist die Eltern), und die Genehmigung des Familiengerichtes.

Wenn du das hast, kannst du natürlich entsprechend deine Rechnungen ausschreiben.

Üblich sind da zwischen 10 und 20 €.

Binboym16
Fragesteller

Echt jetzt? Natoll wird nix

VictorVector  04.03.2022, 15:42
@Binboym16

Selbstverständlich ist das so. Zumindest wenn du in Deutschland wohnhaft bist.

In anderen Ländern kann das unter Umständen anders aussehen.

Man müsste ein Gewerbe anmelden, was Geld kostet. Für das musst du auch 18 sein. Dann gibt es noch Steuern und andere Finanzsachen. Das wäre zu viel Aufwand weil es nicht so viel Geld bringen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne und viel am PC.

Du meinst, du willst auf z.B. Fiverr deine Dienste anbieten, für private Personen Spiele zu testen? Das wird niemals funktionieren.