Amazon Fake Produkt Scam?

4 Antworten

Hast du ganz ordnungsgemäß über den Amazon-Einkaufswagen und den Amazon-Kaufen-Button bestellt für diesen günstigen Preis??

Dann bleibt's spannend, wie es weitergeht.

Meistens folgt bei diesen Betrugsfällen die Stornierung der Bestellung, denn die Verkäuferseite wurde ja gehackt und die Ware gibt es ja so gar nicht und schon gar nicht zu diesem Preis.

Wäre super, wenn du mal berichten würdest, wie es weiter geht.

Hier 1 Bericht zu dieser Betrugsmasche:

www.watchlist-internet.at/news/achtung-betrug-ueber-den-amazon-marketplace/

Thedark31
Fragesteller

Hallo! Ja ich habe ganz regulär unter dem Produkt auf jetzt kaufen Boutton geklickt und nicht auf die Händleransicht.... habe auch eine originale Amazon Bestellbestätigung bekommen und keine Email von solchen Betrügern die schreiben wohin ich das Geld überweisen soll. Trotzdem weiß ich, das die die es verkauft haben gehackt wurden... bin auch gespannt wie es weiter geht

lg

Thedark31
Fragesteller

Denn diese Riva Handelsgesellschaft gibt es auf Amazon nicht mehr und sie verkaufen normalerweise Laptop Taschen....

Thedark31
Fragesteller

Mal schauen ob vielleicht in den nächsten Tagen eine Stornierung kommt...

Thedark31
Fragesteller

So geld automatisch zurückbekommen wurde storniert

lg

Rubezahl2000  19.04.2020, 14:18
@Thedark31

Tja, das war zu befürchten. Aber immerhin hast du kein Geld verloren dabei.

Smitty68  28.05.2020, 16:24

Ich habe gerade ein Deja vu. Genau das ist mir in den letzten zwei Tagen passiert. Erst bestellt über Amazon. Dann stornierung erhalten. Und danach kamen die Betrüger mit Überweisung auf ein angebliches Amazonkonto im Ausland. :-O

Darüber bin ich auch gestolpert. Habe das Amazon gemeldet. Der Typ wollte das nicht über Amazon machen sonder ich sollte ihm eine E-mail schicken. Dann meinte er das Laptop sei neu und originalverpackt. Ja genau. Willst du mich verarschen? Entweder existiert das gar nicht oder es ist vom laster gefallen oder es ist ein Plagiat, außen Omen, innen billigkram.

Ja genau, er hat mir dann was geschickt, das ganz im Ernst, ausgesehen hat wie eine E-mail von Amazon. Nur, dass da als Absender eine etwas andere aber sehr ähnliche E-mail Adresse stand. Darin war die Rede von einem Zwischenkonto auf das man das Geld überweisen soll. Angeblich ein Konto von amazon, das aber laut BIC seinen Sitz in Argentinien oder so hat. Weiß ich nicht genau.

Also entweder bemächtigen sich Betrüger anderer Shops oder sie nennen sich ähnlich. Bin auf ähnliche Angebote vom HP Omen auf ein paar unterschiedliche Anbieter gestoßen. Die ansonsten nur SChuhe oder Klamotten verkaufen. Ganz seltsam!

Ja, dürfte Fake sein, die Firma handelt eigentlich mit Taschen (wenn auch mitunter für Laptops):

https://rivacase.com/de/products

Thedark31
Fragesteller

Soll ich warten ob sich nächste Woche was beim Paket Tracker ändert?

asdundab  18.04.2020, 19:44
@Thedark31

Da wird sich nichts ändern, da bin ich mir zu 99,9 % sicher.

Und wenn doch wurde er trotzdem nicht versandt.

Vergiss es, das ist 100% Betrug - auch das Mail von Amazon ist vermutlich gefälscht. Sie wollen dich sicher dazu bringen, außerhalb von Amazon direkt zu überweisen. Mach das auf keinen Fall, weil sonst die Amazon Geld-zurück-Garantie nicht greift.

Auf der Händlerseite steht ja auch:

!! Bitte machen Sie keine Bestellungen, ohne um Genehmigung zu bitten, ohne unsere Erlaubnis wird die Bestellung storniert.

KONTAKT Verkäufer: ✉ ➜ order@AWS-Markt.de

ACHTUNG! Vor der Bestellung schreiben Sie bitte per E-Mail: ✉ ➜ order@AWS-Markt.de

 ✔️ Es ist erforderlich, uns den Artikelnamen oder die ASIN-Nummer mitzuteilen ✔️

Wenn du dann direkt zahlst, ist das Geld garantiert weg und die Ware kommt sicher nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Thedark31
Fragesteller

Ja ich weiß danke, aber normalerweise kann man das nicht in den Einkaufswagen legen und kaufen. Außerdem war es ja nicht unter andere Anbieter gelistet und man konnte es direkt kaufen

Birkenpilz  18.04.2020, 19:43
@Thedark31

Die Masche ist, dass dann Mails kommen, dass irgend etwas mit der Zahlung nicht geklappt hätte und du doch bitte das Geld so überweisen sollst... und schon ist es weg ;-)

Die Firma ist seriös aber ihr Account ist von Betrügern gekapert worden.

Thedark31
Fragesteller

und In der Bestellbestätigung von Amazon stand nur eben die Bestätigung das es gekauft wurde und keine Überweisen sie an so und so

Birkenpilz  18.04.2020, 19:44
@Thedark31

Möglicherweise kommt jetzt nichts mehr, wenn du keine direkte Mail an sie (order@AWS-Markt.de) geschrieben hast, weil sie deine Mailadresse jetzt nicht haben.

Thedark31
Fragesteller
@Birkenpilz

Okay weil das Geld wurde von Amazon von meiner Mastercard abgezogen

asdundab  18.04.2020, 19:46
@Birkenpilz

Die Produkte sind ja inzwischen alle runter, eventuell hat Amazon den Shop inzwischen stillgelegt. Dann wird bald die automatische Stornierung von Amazon kommen.

Birkenpilz  18.04.2020, 19:47
@Thedark31

wenn das wirklich Amazon war, dann bekommst du es zurück. Ich würde ja nicht so mit meinem Geld spielen ;-)

Thedark31
Fragesteller
@Birkenpilz

Okay danke Leute ja ich weiß es war dumm aber Amazon schickt einem ja das Geld zurück Vorallem es stand ja Kauf abgedeckt

Smitty68  28.05.2020, 16:21

Jaaa, lach! OMG..unglaublich. Nenene...ich habe das gleich Amazon gemeldet.