Hat Funchal (Madeira) viele Geschäfte bzw.: eine große Innenstadt also sodass man shoppen kann?

3 Antworten

Also nach drei Wochen wirds dir wohl eher langweilig in Funchal. Die Stadt ist recht charmant und wegen der Bergen, die sie in unterschiedliche Stücke teilen, auch recht weitläufig. Aber ich habe nach etwa drei Tagen das Wichtigste gesehen. Mehr als eine Woche würde ich nicht bleiben wollen.

Es gibt auch Einkaufszentren. Ich war einer Mall im Zentrum, von der es hiess, dass es die grösste ist. Aber ganz ehrlich: Es waren da nur drei Stockwerke mit vielleicht 50 Läden. Ich war allerdings vor allem dort, um in den Imbissläden im UG günstig zu essen.

In der Altstadt hat es eine eine Strasse, wo es auch ein paar Pubs und Clubs gibt. Ich war selber nicht drin, aber von aussen sahen sie gut aus. Generell solltest du aber wissen, dass Madeira so ein bisschen den Ruf einer Renterinsel hat.

Wenn dich interessiert, wie Madeira für junge Leute ist, empfehle ich dir, einmal hier reinzuschauen: https://barbaralicious.com/madeira-junge-leute/

Zum Shoppen nach Madeira???? Die Insel ist ja nicht so groß, sicher kann man in Funchal einkaufen, aber drei Woichen lang? Andenekn und landestypische Produkte, stell Dir aber keine riesigen Kaufhäuser vor. Dann lieber Lissabon oder Madrid, Barclona, London, New York, Paris etc.

AskerXXL
Fragesteller

Ne,ne aber so in etwa Ibiza vielleicht? Hab gelesen es gibt dort große Einkaufzentren mit über 100 Geschäften manche haben über 81 o.O

Madeira hat aufjedenfall eine Markthalle wo man frische Blumen, Obst und Gemüse ect. kaufen kann.

Geschäfte gibt es in den Gässchen auch ... aber wie das Angebot dort ist, kann ich dir nicht sagen ... außerdem bei Klamotten ect. auch eher Geschmackssache.