Hat Frau Sahra Wagenknecht Recht, wenn sie meint: Wir schaffen das nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde sie super und Sie hat vollkommen Recht diese Massenmigration kann nicht ewig so weitergehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Aussagen von Frau Wagenknecht dürften nun, nach "Nichtig-Erklärung" der "gestalteten" Verwendung von Corona-Krediten, mehr Gewicht haben:

Herr Wüst (CDU, NRW-Ministerpräsident Anm. d. Red.) hat die Zahl genannt: Pro Geflüchteten kostet es real den deutschen Staat 20.000 Euro pro Jahr.“, sagte Wagenknecht augenscheinlich aufgebracht. „Das sind auf den Monat gerechnet 1.700 Euro! Erklären Sie mal einer Rentnerin – die ihr Leben lang hart gearbeitet hat, die zwei Kinder großgezogen hat, die von einer Rente von 1.700 Euro nur träumen kann – diese Ausgaben!“
Ausgaben pro Geflüchteten umfassen unterschiedliche Leistungen
Die Kosten, die dem deutschen Staat pro Geflüchteten entstehen, sind nicht gleichzusetzen mit der geldlichen Leistung, die ein Geflüchteter im betrachteten Zeitraum erhält.
Sie umfassen viele Sachleistungen sowie Kosten für die notwendige Infrastruktur, z. B. die Einrichtung und den Erhalt von Asylbewerberunterkünften.

Das war vorhersehbar. Besonders bedenklich finde ICH, das z.B. 80 % der Flüchtlinge aus der Ukraine nicht arbeiten.............und die Integration von Immigranten aus anderen Teilen der Welt ist langwierig. Alles unverständlich, wo wir doch Arbeitskräfte brauchen.

Ja, ohne Beitrag der Immigranten zu unseren Sozialsystemen wird das ein Rohrkrepierer.

Ill

Woher ich das weiß:Recherche

"Wir schaffen das" war bekanntlich eine Aussage von Merkel. Schon damals haben sich die Schwachen und Trägen in der Gesellschaft davon provoziert gefühlt. Eben die, die nie was schaffen und immer Hilfe und Unterstützung benötigen. Und hier sieht Frau Wagenknecht offensichtlich die Zielgruppe für ihre Partei.

Von Experte Kessie1 bestätigt

Dass du der Witzfigur immer noch nur ansatzweise politische Kompetenz nach dem 24. Februar 2022 zuschreibst, finde ich bemerkenswert.

Sie, die sich von dem AfD-Gesindel beklatschen lassen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften

PESHEVA
Fragesteller

Nein, Wagenknecht hat schon längst gemerkt, dass es mit den Linken (und dem linken Gesindel) steil abwärts geht

Rocker73  19.11.2023, 15:21
@PESHEVA

Mehr würde mir da auch nicht einfallen, wenn ich du wäre.

SomeQuestion627  19.11.2023, 15:21
@PESHEVA

Wieso seid ihr Rechten eigentlich solche Schandmäuler? Ich bin nicht links, aber immer dieser würdelose Sprachgebrauch von euch: "Linkes Gesindel", hast du keine Erziehung genossen?

Crack  19.11.2023, 15:23
@PESHEVA
(und dem linken Gesindel)

Das rechte Gesindel hat wohl keinen Anstand?

Rjinswand  19.11.2023, 15:38
@PESHEVA

Toll und die Rechten zünden gerne Asylantenheime an, ist das besser ?

paradox1899  19.11.2023, 15:40
@SomeQuestion627
Wieso seid ihr Rechten eigentlich solche Schandmäuler? Ich bin nicht links, aber immer dieser würdelose Sprachgebrauch von euch: "Linkes Gesindel", hast du keine Erziehung genossen?

Der Antwortgeber redet von "AfD-Gesindel", was du völlig in Ordnung findest, aber du störst dich daran dass der Fragesteller als direkte Reaktion darauf ebenfalls von dieser Formulierung Gebrauch macht?

Habe ich das so richtig interpretiert? 😄

SomeQuestion627  19.11.2023, 16:05
@paradox1899

Den Teil seiner Antwort habe ich nicht gelesen, insofern hast du das falsch interpretiert.

Ich mache abgesehen davon aber Unterschiede darin, ob ich eine politische Meinung als "Gesindel" bezeichne oder eben Teile dieser politischen Meinung, die Extremismus ihr Handwerk nennen. Die AfD ist meiner Meinung nach gesichert rechtsextrem, insofern finde ich die Aussage irgendwo hinnehmbar. Genauso auch bei der Antifa. Es handelt sich um Extremisten und wenn jemand Extremisten als Gesindel bezeichnet, dann sei dem so.

Linke oder Rechte sind aber nicht per se Gesindel. Eine linke oder rechte Ansicht ist nämlich nicht per se demokratie- und menschenfeindlich. ich bin beispielsweise für eine strengere Migrationspolitik, deshalb habe ich aber nicht was gegen Migranten oder sympathisiere mit der AfD: Obwohl ich eine rechte Ansicht vertrete und mich dem rechten Spektrum insgesamt gar nicht zugehörig fühle. Besser wäre es natürlich, wenn man Diskussionen ohne diese Wortwahl führen könnte.

PESHEVA
Fragesteller
@Rjinswand

Solche gibt es unter einigen Rechten auch. Nur dass selbst Asylanten ihr Heim schon angezündet haben, das fällt dir nicht ein.

Rjinswand  19.11.2023, 18:51
@PESHEVA

Doch das fällt mir schon ein, hat aber nix damit zu tun das weder Linke generell Autos anzünden noch generell Rechte Asylanteheime.

Auf das wollte ich hinaus.

Diese Pauschalisierungen führen doch zu nix.

Für die Linken Chaoten habe ich auch nix übrig, deswegen sind aber nicht alle Linkes Gesocks, genau wie nicht alle Afd Wähler Nazis sind.

Im Gegenteil, die Wenigsten Afd Wähler sind Nazis, genau wie die wenigsten Linken Autos anzünden.

Sarah Wagenknecht hat immer Recht. Auch als sie meinte, dass Putin niemals in die Ukraine einmarschieren würde.

PESHEVA
Fragesteller

Putin ist ja auch nicht einmarschiert, sondern zu Hause geblieben

Nofear20  19.11.2023, 15:22
@PESHEVA

Eben, warum regen sich die Ukrainer überhaupt auf?