Hat es Vorteile wenn man Arabisch sprechen kann?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%

3 Antworten

ja

1.: Was Mulan gesagt hat.

2.: Arabisch wird in 33 Ländern gesprochen, das heißt man kann in 33 Ländern mit allen Bewohnern bzw. in 11 davon zumindest mit einem Teil der Bevölkerung kommunizieren, sowie in vielen weiteren Ländern mit dort lebenden arabischsprachigen Menschen. Zudem kann man mit Menschen kommunizieren, deren Muttersprache nicht Arabisch ist, die aber Arabisch sprechen können, dafür aber nicht Deutsch oder Englisch. Das ist z.B. bei einigen Jesiden, bei einigen Amazigh oder bei einigen Menschen aus Ländern in Subsahara-Afrika so.

3.: Aus deutschsprachiger Perspektive lernt man eine Sprache mit völlig anderer Struktur...

4.: ...nach der Sapir-Whorf-Hypothese verändert man dardurch die Struktur der Gedanken selbst, wie es einem Anderssprachigen nicht möglich wäre

5.: ...Man steigert Intelligenz, Kreativität, Neuroplastizität, beugt Alzheimer vor etc. (Sprachen lernen eben)

6. ... Man öffnet sich die Tür zu anderen semitischen Sprachen wie Aramäisch, Hebräisch, Phönizisch, Tamazight, Amharisch usw. Und zumindest lernt man die Schrift persischer Sprachen, des Sorani-Kurdisch etc.

7.: Steigert Verständnis für andere Kulturen sowie die Kommunikation mit ihnen, kann so auch die sozialkontakte erweitern

8.: Übrigens auch für manche Berufe praktisch oder nötig

Es gibt natürlich noch weitere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Es hat immer Vorteile, eine weitere Sprache zu können. Es ist niemals ein Nachteil.

ja

Es hat immer Vorteile, eine Fremdsprache zu sprechen.