Hat er nur mit mir gespielt?

4 Antworten

ich vermag es nicht zu raten, was in seinem Kopf vorging, aber dennoch denke ich, dass du mit deiner Vermutung eines psychischen Problems vielleicht richtig lagst. Darüberhinaus muss ich aber auch sagen, dass es mich doch etwas wundert, dass du das über dich ergehen lassen hast, weil man doch in einer Beziehung langfristig gut miteinander auskommen sollte und das hier - wie du es beschreibst - schon nach kurzer Zeit nicht mehr der Fall ist!

Ich frage mich ehrlich gesagt mehr, was in deinem Kopf abging, dass du es immer und immer wieder mit so jemandem versucht hast.

Das kann man natürlich machen, aber dazu nimmt man sich entweder selbst einen Psychologen oder man muss wirklich sehr fest im Leben stehen.

Der Mann, von dem du hier berichtest, hat offensichtlich große Probleme, allerdings nimmt er sie selbst nicht wahr, sondern sucht die Fehler immer nur im Umfeld. Natürlich müsste er an sich arbeiten, z.B. mit Hilfe eines Psychologen. Aber wenn er das nicht einsieht, funktioniert nun mal auch keine Beziehung.

Er ist sich selbst ein Riesenproblem.

Am Anfang war es nur Schau/Schein, bis er dich sicher hatte. Dann hatte er dich unter Kontrolle.

Google Narzisst Psychopath Unterschied und lies, bis du verstehst und nie wieder auf einen Schauspieler reinfällst.

Du bist zu lieb, gutmütig und naiv.

Lerne auf Bauchgefühl zu horchen, Geist, der dich warnt. Teste immer 6 Wochen jemand, bevor du ihm vertraust.

Was in seinem Kopf abging? Vermutlich nichts ausser einem Haufen Mist. Hake ihn ab- soll er die nächste Bevormundung und anschreien. Du hast mit ihm keinen Verlust..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -