Hat eine Seele feste Materie?

4 Antworten

Darüber hinaus gibt es religiöse und philosophische Konzepte, in denen sich „Seele“ auf ein immaterielles Prinzip bezieht, das als Träger des Lebens eines Individuums und seiner durch die Zeit hindurch beständigen Identität aufgefasst wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seele

Mamue1968  06.03.2022, 13:25

Die Eigenschaft immateriell (lateinischimmaterialis ‚unstofflich‘, ‚unkörperlich‘, ‚geistig‘) wird je nach Fachgebiet mit unterschiedlichen Bedeutungen belegt.

Es ist ziemlich klar, dass das Denken, die Gefühle und der Eindruck, ein Ich zu sein, auf materiellen Prozessen basiert. Es gibt keine vom Körper unabhängige Seele.

Die Seele ist eine Bewusste Energie, doch sie kann sich an die Materie festhalten, dank der Geist, dass als Kupplung oder Kleber fungiert zwischen Seele und Körper.

Shaddegeist459
Fragesteller

klingt nach sperma diese definition xD

Ja, in der Regel besteht eine Seele aus Kupfer.

(Ich meine die Kabelseele. Andere Seelen gibt es nicht).