Hat eine dreckige Wohnung Auswirkung auf ein Kind?

5 Antworten

Die FS ist eingestellt in Recht, Mieten.

Hier kann die Verschmutzung, sofern eine nachhaltige Schädigung der Wohnung verursacht eine Abmahnung oder später eine Kündigung mit sich bringen.

Wenn das Jugendamt zu Besuch kommt kann es auch eine Wegnahme rechtfertigen, weil das Kindeswohl gefährdert ist.

Soziologisch kommt es wohl auf den Grad der Verunreinigung an. Mit Kinder ist eine Wohnung kaum so sauber und ordentlich zu halten.

Ich könnte mir körperliche und/oder psychische Erkrankungen vorstellen.

Muß aber nicht passieren.

Geht es um Deinen jüngeren Bruder oder um Dich?

Unbekanntb04
Fragesteller

Z.b um mich wie sind 7 Kinder und 2 Eltern also 9 personen , unsere Haus ist immer dreckig , ich fühle mich auch unwohl zuhause und immer wenn unsere Haus dreckig ist habe keine Bock etwas zu machen

Klar, es gibt ja nicht nur gute Keime, sondern halt auch welche die schaden können, besonders in einer unsauberen Umgebung, dort wo das Klo nicht gereinigt wird, und Essensreste rumliegen. Staub kann sich negativ auf die Lunge auswirken, nicht nur bei Kindern. Das selbe gilt für Milben im Bett und auf Möbeln, diese lösen Allergien aus (der Kot von denen) Wenn Zeug auf dem Boden liegt, werden kleine Kinder dies wohl in den Mund nehmen, je nachdem was das ist, kann das auch sehr schädlich sein. Knopfzellen sind zum Beispiel extrem gefährlich.

Wenn sich Schädlinge ausgebreitet haben, sind das dann auch natürlich noch potentielle Krankheitserreger.

Ich denke schon.

Vielleicht erstens Gesundheitlich und zweitens lernt das Kind nie sauber zu halten.

Nun, im Extremfall kann ein Kind (wie auch ein Erwachsener) in einer verdreckten Wohnung krank werden.. Außerdem: Was Hänschen nicht lernt...