hat discord so etwas wie ein erweitertes rechtesystem?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat es. Du kannst Leuten verschiedene Gruppen zuweisen und den jeweiligen gruppen Rechte.

nils454
Fragesteller

das kann ich auch bei ts ohne das erweiterte rechte System allerdings erstelle ich ts3 Server für kleine Unternehmen (im Gaming bereich). ich wurde gefragt ob ich auch einen discord Server aufsetzen kann ich habe einfach mal spontan ja gesagt allerdings sind die rechte Einstellungen sehr begrenzt

Nun ja. Mit Discord kannst du Gruppen erstellen. Dann kannst du sagen dass diese Gruppe (Bsp: Mitarbeiter) nur auf den Text Chat Mitarbeiter schreiben kann aber nicht den Textchat für Support Mitarbeiter oder so.
Wenn du Hilfe brauchst schick mir eine FA ich kann dir dann ein wenig helfen wenn du das wünscht

Ben Sellin  11.11.2017, 23:29

wünschst*

nils454
Fragesteller
@Ben Sellin

passt schon ist ja sehr übersichtlich bin nur ein bisschen enttäuscht das man nur sehr wenig individuell einrichten kann naja gut... aber danke :)

Du kannst Leuten verschiedene Gruppen zuweisen und den jeweiligen gruppen Rechte.

Ja und Nein. Du hast nur das was du so bei den Rollen siehst. Aber bei den Channels kannst du noch Spezifisch sachen einstellen.

Du kannst für jeden eigenen Channel und Gruppen rechte setzen. Was genau hast du denn noch vor, mit eventuellen Rechten?