Warum habe ich kein Ton bei discord, skype und ts3?

3 Antworten

Versuche es mal mal damit:

Gehe in das Windows-Tool "Sound", einfach in der Programm suche eingeben und schaue welche Audiowiedergabequelle dort als Standart steht.

Wenn du die ganz normal Kopfhörer an den PC angeschlossen hast, müsste da irgendwas mit Realtek stehen, wenn du z.B. ein Headset mit USB angeschlossen hast, müsste dort der Name deines Headsets als Standart eingetragen sein.

Was aber auch sein kann:

gehe mal unten rechts an der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol und schaue ob vielleicht nicht einfach der Ton komplett aus ist.

Ich hoffe ich kann dir helfen, flo

Standard-Kommunikationsgerät in den Soundoptionen von Windows umgestellt? Rechtsklick auf den laitsprecher unten rechts, soundoptionen, und das gewünschte gerät wieder als standardausgabe- und kommunikationsgerät auswählen