Discord - Ich höre nichts im Voice Chat - Kann ich das irgendwie testen?

1 Antwort

Servus!

Grundsätzlich kann, aus der Anatomie des Berechtigungssystems raus, ein Administrator oder ein User mit entsprechenden Berechtigungen (Deafen Memeber oder Mute Member) dich nicht nur stummschalten, sondern auch "taubschalten". Das heißt, du kannst nichts mehr hören. Interessangerweise kann man auch nur Taubschalten, sodass andere dich immer noch hören, du sie aber nicht mehr. Das kann man aber sehen, indem am PC im Voicechat ein rotes durchgestrichenes Headset oder Mikrofon zu sehen ist, auch am Hamdy siehst du jeweils was Durchgestrichenes. In den Einstellungen kannst du lediglich dein Mikrofon testen, wenn du wissen willst, ob die Voice Chats für dich ne Ausgabe produzieren, könntest du dir einen Musikbot auf den Server holen und testen, ob du diesen hörst. Der nutzt ganz normal den Channel wie jeder andere Nutzer.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung