Discord Gaming Streamen mit Ts3 Stimmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Theorie müsste es über Voicemeeter gehen... Da könnte man den in Discord die Ausgabe von Voicemeeter als Mikro einstellen und so alles übeertragen... allerdings funktioniert es seltsamerweise nicht, zumindest bei mir nicht.

Dementsprechend sage ich mal, geht nicht.

leonomelaka
Fragesteller

es klappt mit Voicemeeter vielen dank dir hat mich 1 Stunde gekostet bis alles richtig eingestellt war und es Entlich funktionierte

AlryFireBlade  17.01.2023, 05:10
@leonomelaka

Glaube ich, VOicemeeter ist eig nicht so schwer, für das Grundsätzliche, aber es scheint deutlich mehr zu können, was einen erstmal direkt erschlägt.

Du darfst den Stream nicht nur auf GTA beschränken sondern musst auswählen den ganzen Desktop zu streamen, dann sollte es eig. gehen.

AlryFireBlade  15.01.2023, 06:01

Nein, weil er beim Streamen des Desktops keinen Ton überträgt... sonst würden sich die Leute auch doppelt hören.

LetsPlays  15.01.2023, 20:20
@AlryFireBlade

Klar. Dann müssen die Leute halt den Strean muten.
Aber ich denke, dass das kein Problem sein wird, wenn er explizit fragt, wie man die Stimmen mit streamen kann.

AlryFireBlade  15.01.2023, 20:40
@LetsPlays

Versuch es doch mal, ich könnte wette, du hörst dann keinerlei Sound. Er übertragt nur den Ton von Anwendungen, wenn du direkt eine Anwendung überträgst.

LetsPlays  15.01.2023, 21:49
@AlryFireBlade

Doch, nur durch einen noch nicht gefixten Bug kann das vorkommen, die Meldung kommt dann aber auch bei DC.

AlryFireBlade  15.01.2023, 21:50
@LetsPlays

Ich hab schon oft versucht, nie hat er dann Ton übertragen, oder eine Fehlermeldung gegeben.

AlryFireBlade  16.01.2023, 03:40
@LetsPlays

Okay, jetzt bin ich interessiert, ich nutze Discord täglich seit gut 5,5 Jahren und ein solches Fenster, habe ich noch NIE gesehen!

WIe mache ich das, wo finde ich das?
Ich kenne nur das https://prnt.sc/HoAdATnbSOsM

Und dabei überträgt er eben kein Ton.

LetsPlays  16.01.2023, 09:42
@AlryFireBlade

Genau, wenn du da einen Bildschirm auswählst und weitergehst, dann kommt nochmal ein Fenster wo nochmal alles zusammengefasst wird und man auch die Bildrate einstellen kann. Da steht dann bei mir auch diese Meldung

AlryFireBlade  17.01.2023, 05:08
@LetsPlays

AH ok, nur wie gesagt, ich habe schon so häufig versucht, so den Ton zu übertragen, das hat NIE funktioniert, also wirklich NIE!

leonomelaka
Fragesteller

habe es nun Geschaft mit dem Programm Voicemeeter vielen dank euch allen