Hat dieses Auto eine Bluetooth-Verbindung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine automatische Verbindung hat kein Radio, man kann aber in der Betriebsanleitung des Radios nachlesen ob es Bluethoothfähig ist. Wenn jan muss das eingestellt werden, wies geht steht auch in der Anleitung. Stichwort "Freisprecheinrichtung"

Das Auto hat damit nix zu tun.

Wenns keine Anleitung gibt hilft oft der "Freundliche" von Mercedes, man kann aber auch durch Eingabe der Radiodaten und des Stichworts "Bedienugsanleitung" bei Google was finden.

Mittamende
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Erklärung.

Gibt es auch ein Foto vom Radio, dass etwas näher dran ist oder scharf?

Ist es dein Auto? Dannn könntest du ja gucken, ob Du das Bluetooth Symbol findest....

Mittamende
Fragesteller

Ich habe das Auto gestern gekauft und werde ich nach dem 10. August es abholen.

Das abgebildete Radio ist ein

Mercedes Audio 20 CD MF2750 CD-R Original Autoradio W245 T245 B

Der Hersteller ist Alpine.

Dieses Radio verfügt nicht über eine Telefonie-Option und auch nicht über Bluetooth, kann aber eine evtl. ab Werk verbaute Telefonieeinheit oder Bluetoothadapter steuern. Ob das so ist gibt das Bild allerdings nicht her, weil diese in der Regel in der Armstütze verbaut ist.

Mittamende
Fragesteller

Hallo! Ich habe inzwischen ein neues Android-Radio eingebaut. Samit Rückfahrkamera und Bluetooth.

Das weiß ich nicht, aber benutze zur Not einen FM Radio Transmitter, mit Bluetooth

ZuumZuum  15.08.2020, 18:38

Der ist aber nicht telefoniefähig.

Ich glaube nicht, allerdings ist ein CD-Player auch etwas ganz wundervolles, wünsche ich mir bei meinem Auto auch manchmal :) (Das ist der Schlitz unterhalb des Display).

Amalia95  25.07.2020, 15:14

Einen CD-Player brauche ich nicht mehr. Habe mich daran gewöhnt keinen zu haben. Daheim wandert die CD schnell in den PC oder Laptop und wird auf einen Stick kopiert.

Was ich mir allerdings wünsche wäre neue Musik auf Kasette. :D

MarryRaspberry  25.07.2020, 15:16
@Amalia95

Achso, das ist natürlich auch eine Möglichkeit! Da ich allerdings weder einen USB-Anschluss, noch einen CD-Player eingebaut habe, wäre ich da manchmal doch ganz froh drum :)

Amalia95  25.07.2020, 15:41
@MarryRaspberry

In meinem alten Auto nehmen ich einen von zwei Adapter derzeit:

https://www.amazon.de/Technaxx-DT-02-Kassettenadapter-integriertem-Kassettendeck/dp/B005Q9Q5QS/

https://www.amazon.de/Arsvita-Kfz-Audio-Bluetooth-Kassette-AUX-Receiver-Bluetooth-AUX-Adapter/dp/B07S95JB5Y

Also jetzt nicht genau diese aber ich fand auf die Schnelle die korrekten nicht da ich die nicht bei Amazon gekauft habe. Meine haben aber wie diese einen integrierten Akku für ca. 3-6h Laufzeit und auch wenn die Qualität nicht die geilste ist, es reicht mir für meinen Oldi. Wenn sich die Kasette nicht absenkt dann kann man auch im Betrieb die Kasette laden.

Im anderen Auto habe ich Bluetooth und USB sowieso und muss nicht darauf zurückgreifen. Aber auch dort habe ich kein CD Laufwerk.

MarryRaspberry  25.07.2020, 23:46
@Amalia95

Danke für die Links, ich bin tatsächlich noch nie auf die Idee gekommen das es sogar für Kassetten Adapter gibt :) werd ich evtl. auch mal ausprobieren, Danke!

Amalia95  25.07.2020, 23:50
@MarryRaspberry

Wie gesagt, ob die beiden aus meinem Link klappen kann ich dir nicht sagen. Aber meine klappen. :D Ist halt nicht die geilste Tonqualität, aber bei einem Auto von 1985 ist es nicht sonderlich leicht aktuelle Musik auf Kasette zu finden.