Hat die Nintendo Switch ein Laufwerk?

2 Antworten

Die Nintendo Switch hat eine Art...."Kartenleser" da darin natürlich keine CDs abgespielt werden.
Hier auf dem ersten Bild ist dieser Slot geöffnet:

Bild zum Beitrag

Und auf dem zweiten Bild kannst du mal sehen wie diese Module aussehen:

Bild zum Beitrag

Also dies ist auch das was dir zugeschickt wird.
Diese Karten steckst du in den Slot und die Switch kann davon die Daten abspielen.
Sollte das Spiel größer sein als die Karte an Kapazität hat, oder es Updates gibt, werden diese auf die Switch per Internet heruntergeladen, oder auf die eingelegte SD Karte heruntergeladen. Also wie bei der PS4 auch.
Nur das hier tatsächlich keine Daten von der Karte auf die Switch geschrieben werden, wie es bei der PS4 der Fall wäre. Sondern die Daten werden direkt von der Karte gelesen. Und daher ist das Game auch sofort spielbar, falls nichts zusätzlich heruntergeladen werden musste.
Pokemon war also sofort spielbar und nimmt auch keinen Speicherplatz auf der Switch ein. Außer 66mb für die Spielstände.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

die spiele befinden sich auf Speicherkarten die in die Switch eingesteckt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
DerNeuling1996
Fragesteller

Ah okay wie beim ds etc. Vielen Dank