Hat die Nationalität einen Einfluss darauf wie man behandelt wird?

2 Antworten

Ja wir leben immer noch in der systematischen Ideologie des Nationalismus und der Vielstaaterei.

Besonders im Okzident erlebe ich hier eine Abgrenzung zwischen erster und dritter Welt, bei der die dritte Welt systematisch benachteiligt wird und die Länder des Okzident die selbsternannten Herrenländer sind, die sogar ihre nationalistischen Grenzen vor der dritten Welt paramilitärisch absichern, aus Angst nur einen Fingerbreit des eigenen Reichtums einbüßen zu müssen.

Also ja, es kommt auf unserem Planeten sehr wohl darauf an woher man kommt. Wer dabei nicht zum privilegierten Okzident gehört, wird als minderwertiger Mensch betrachtet, der kaum realistische Chancen hat seiner Armut und seinem Elend zu entrinnen.

Man erhält stattdessen zwanghaft den Status Quo aufrecht und läuft nach wie vor der veralteten und rückständigen Ideologie des Nationalismus hinterher...

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe, Psychologie)