Hat die größe was mit gewicht zu tun?

4 Antworten

Hat die größe was mit gewicht zu tun?

Ja, es gibt Menschen, die sind zu klein für ihr Gewicht.

Natürlich hat Größe was mit Gewicht zu tun. Das heißt aber nicht dass du 51 kg wiegen müsstest, dann wärst du an der Grenze zum übergewicht.

Was genau ist deine Frage? Wie das Idealgewicht eines Menschen ist?

Wenn ja hier:

http://www.bmi-rechner.net/

MusikFan88  27.04.2015, 15:44

der bmi bezieht sich aufn umfang

Markie84  27.04.2015, 15:45
@MusikFan88

Nein?! Wie auf der Seite ersichtlich errechnet er sich:

                          Gewicht

BMI =    ----------------------------

                     Größe²

DashGainz  27.04.2015, 15:45

bmi ist nicht aussagekräftig eher körperfettanteil

Markie84  27.04.2015, 15:49
@DashGainz

Zur ungefähren Einordnung seines Körpers, sollte der BMI mehr als ausreichend sein. Eine Körperfettmessung ist mit heimischen Mitteln ebenfalls sinnfrei - da die gängigsten Körperfettmessungen per Waage lediglich den Unterkörper erfassen können. Da die Threaderstellerin hier aber nicht den Eindruck macht, sie braucht Informationen zu einer vollumfänglichen ärztlichen Körperfettanalyse, denke ich der BMI ist hier vollkommen ausreichend.

DashGainz  27.04.2015, 16:02
@Markie84

eine normale körperanalyse ist sinnvoller als bmi rechner

und auch nicht fürs einschätzen reicht es nicht ich habe einen bmi von fettleibig 2 dabei ist mein kfa höchstens 12 prozent

Markie84  27.04.2015, 16:45
@DashGainz

Nach deinem Profilbild scheinst du auch intensiven Kraftsport zu betreiben. Die Threaderstellerin wirkt, als wenn sie irgendwas zwischen 12-14 Jahren alt ist. Ich bleib dabei, dass ich einer solch Jungen Person sicherlich keine ärztliche KFA ans Herz lege, sondern den BMI.

Für intensive Sportler bzw. Fintnessinteressierte ist sicherlich die ärztliche KFA das Aussagekräftigste.

DashGainz  27.04.2015, 16:53
@Markie84

trotzdem kann sie ja jetzt schon mal lernen sich nicht nur auf bmi zu verlassen und es gibt auch kfa rechner im internet z.b die us navy methode

Klar hat die Körpergröße eines Menschen etwas mit dessen Körpergewicht zu tun. Große Menschen haben große Knochen, große Organe und einfach viel mehr Masse. Deshalb sind große Menschen in der Regel schwerer als kleine Menschen mit ähnlicher Körperstruktur.