Hat die Endzeit schon begonnen?

16 Antworten

Hallo Julia,

die Endzeit hat in der Tat schon vor einigen Jahrzehnten begonnen! In insgesamt drei Evangelien (Matthäus Kapitel 24, Markus Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21) werden Zeichen angeführt, die die "Zeit des Endes" oder in der Bibel auch "letzte Tage" genannt, kennzeichnen. Gestützt auf diese Kapitel möchte ich nachfolgend einige der wesentlichen Zeichen nennen, die sich in unserer Zeit erfüllen.

Matthäus 24:7 - "Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich“

Da es Kriege im Verlauf der Menschheitsgeschichte schon immer gegeben hat, muss es sich bei dem, was Jesus hier beschreibt, um außergewöhnliche Kriege handeln. Zweifellos gehört der 1. Weltkrieg dazu.

Dieser unterschied sich von allen bisher geführten Kriegen darin, dass nicht nur einzelne Nationen involviert waren, sondern alle großen und auch einige kleine Nationen. Außergewöhnlich war, dass zum ersten Mal auch die Zivilbevölkerung in großem Maß in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Seit dieser Zeit ist die Erde eigentlich nicht mehr zur Ruhe gekommen. Außer dem 2. Weltkrieg sind in nur wenigen Jahrzehnten hunderte weitere Kriege geführt worden, bei denen Millionen von Menschen ums Leben kamen. Es ist tatsächlich so, dass hierdurch auch eine andere biblische Prophezeiung in Erfüllung ging, die besagt, "der Friede [sei] von der Erde weggenomen" worden.(Offenbarung 6:4)

Lukas 21:11 - "Es wird große Erdbeben geben“

Besonders seit Beginn des 20. Jahrhunderts hat es auffallenderweise besonders schwere und zerstörerische Erdbeben gegeben. Die Statistiken weisen aus, dass die Zahl großer Erdbeben zugenommen hat.

Allein in der Zeit von Januar bis Mai 2010 gab es 6 Beben der Stärke 7.0 oder stärker. Die betroffenen Länder waren Chile, Indonesien, Japan, Haiti, Mexiko und die Salomonen. Vielen ist auch das verheerende Erdbeben vom 12. Januar 2010 in Haiti in Erinnerung geblieben, das als eines der schwersten der Geschichte zählt. Damit ist unübersehbar, dass sich auch dieses Zeichen in unserer Zeit erfüllt.

Matthäus 24:7 "Es wird Lebensmittelknappheit . . . an einem Ort nach dem anderen geben“

Auch dieses Zeichen findet in unseren Tagen eine bemerkenswerte Erfüllung. Derzeit leiden über eine Milliarde Menschen Hunger. Die Vereinten Nationen berichten, dass jährlich etwa 5 Millionen Kinder infolge von Mangelernährung sterben. Die Ursache für den Hunger so vieler Menschen ist nicht, dass die Erde nicht genügend Nahrung hervorbringen könnte; oftmals sind Misswirtschaft der Regierungen, Verschwendung und Korruption entscheidende Faktoren.

Lukas 21:11 „An einem Ort nach dem anderen Seuchen“

Trotz des Fortschritts der modernen Medizin sterben jedes Jahr noch immer Millionen infolge von Infektionskrankheiten. Im 20. Jahrhundert sind nach Schätzungen allein an Pocken etwa 300 bis 500 Millionen Menschen gestorben.

Auch kommen immer wieder neue, bisher unbekannte Infektionskrankheiten hinzu. In den letzten 3 Jahrzehnten zählte man über 30 neue Typen von Infektionskrankheiten (z. B. Ebola, SARS, AIDS u. a.) und seit einigen Jahren beobachtet man eine Zunahme arzneimittelresistenter Erreger, die durch Antibiotika nicht mehr abgetötet werden können.

Erschreckend sind auch folgende Zahlen: Weltweit sind ungefähr 500 Millionen Menschen an Malaria erkrankt, 1,6 Millionen an Tuberkulose und über 40 Millionen sind HIV infiziert. Neu hinzugekommen ist das sich global ausbreitende Coronavirus!

Matthäus 24:11, 12 "Zunehmende Gesetzlosigkeit lässt die Liebe der meisten erkalten"

Ein Kriminologe sagte: „Was einem ins Auge fällt, wenn man das weltweite Ausmaß der Kriminalität betrachtet, ist eine überall zu beobachtende beständige Zunahme. Die Ausnahmen, die es gibt, ragen als rühmliche Einzelfälle heraus und können schon bald in der ansteigenden Flut untergehen“ (Sir Leon Radzinowicz und Joan King, The Growth of Crime, New York, 1977, S. 4, 5).

Es ist nicht zu bestreiten, dass noch vor wenigen Jahrzehnten die Kriminalität bei weitem noch nicht das Ausmaß hatte, wie heute. Die Gesetzlosigkeit von der Jesus hier sprach, schließt jedoch nicht nur kriminelles Verhalten ein, sondern auch die Missachtung göttlicher Gesetze und Grundsätze.

Bekannterweise besteht in unserer Zeit der Trend, die Moral der Bibel infrage zu stellen oder ganz abzulehnen. Sittliche Werte, die Jahrhunderte Gültigkeit besaßen, werden als veraltet abgetan. Das hat letzten Endes auch mit dazu beigetragen, dass der Zusammenhalt in der Gesellschaft und die gegenseitige Zuneigung immer mehr abgenommen haben.

Dies sind nur einige wenige Zeichen, die von Jesus Christus vorausgesagt wurden und die kennzeichnend für unsere Zeit sind. Das Eintreffen dieser Zeichen bedeutet jedoch nicht, dass das Ende der Menschheit kurz bevorstehen würde. Es geht allerdings um das Ende des heutigen Weltsystems, das in Gottes Augen mehr als ausgedient hat!

Die Bibel spricht zwar von gewaltigen Veränderungen hier auf der Erde, doch führen diese letztendlich in eine bessere Welt. Gott wird sein angekündigtes Reich, eine himmlische Regierung in den Händen Jesu Christi, die Macht über unsere Erde übernehmen lassen.

Jesus Christus lehrte im Vaterunser um diese Regierung zu beten, als er sagte: "Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt. Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde" (Matthäus 6:9,10). Ja, Gottes Königreich wird bald dafür sorgen, dass Gottes Wille auch hier auf Erden geschieht.

Dann wird sich auch eine sehr zu Herzen gehende Prophezeiung erfüllen, die da lautet: "Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen" (Offenbarung 21:3,4).

Bis es so weit ist, wird es natürlich weiterhin schlimme Nachrichten und schreckliche Schlagzeilen geben. Die Bibel lässt jedoch auch erkennen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Gott in das Weltgeschehen eingreifen wird.

Das Beste, was man in der verbleibenden Zeit tun kann, ist, Gott kennenzulernen und zu ihm ein enges persönliches Verhältnis aufzubauen. Dann werden wir all das Schöne erleben, was die gerade zitierten Prophezeiungen über die herrliche Zukunft sagen, die die Erde erwartet.

LG Philipp

Thomas021  09.01.2023, 12:05
"Ja, Gottes Königreich wird bald dafür sorgen, dass Gottes Wille auch hier auf Erden geschieht."

Da haben die Zeugen Jehovas, aber auch sonst so gut wie alle Christen, Bibel-Textstellen falsch interpretiert. Denn das Schulhaus Erde schließt nun seine Pforten und JESUS hat nicht umsonst betont: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" (Joh. 18,36), denn die u. a. in der Johannes-Offenbarung erwähnte "Neue Erde" bezieht sich NICHT(!) auf diese physische Erde hier, sondern ist der kommende 7. Schöpfungstag! Wir befinden uns momentan gegen Ende des 6. Schöpfungstages, was auch so gut wie kein Christ realisiert hat, weil sie u. a. Genesis, Kapitel 1 krass fehlinterpretieren und buchstäbliche auf diese materielle Erde hin interpretieren und nicht, wie es richtig wäre, auf das geistige Licht-Reich, wo dieses Falluniversum erst im Zuge des Fallgeschehens entstand als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten.

Das fatale ist in Bezug zu den Zeugen Jehovas, dass der wahre Gott der Zeugen Jehovas die Wachtturm-Gesellschaft ist. Die Wachtturm-Gesellschaft hat bei ihnen die Rolle JESU übernommen als Retter. Die Wachtturm-Gesellschaft behauptet von sich selbst, sie würde die Zeugen Jehova durch Harmagedon bringen und ihnen das Überleben ermöglichen. Damit haben sie die Retterrolle JESU übernommen. Und wer die Retterrolle hat, der hat schon was Göttliches an sich. Allerdings ist die Gottheit Wachtturm-Gesellschaft tatsächlich auch daran zu erkennen, dass Jehovas Zeugen die Wachtturm-Gesellschaft vergöttern. Wer eine Organisation vergöttert, ist Faschist!

Der gesamte Weg JESU ist in der Wachtturmgesellschaft sinnlos geworden. Seine Hilfe und Rettung kann im Leben eines Zeugen Jehovas keine Rolle spielen. Sein Leben und sein Tod sind für die Zeugen Jehovas umsonst und ohne Wirkung. Denn wenn er für sie wirkungsvoll wäre, müssten sie sich von ihm helfen lassen. Das tun sie aber nicht, denn in ihren Augen ist es Sünde, mit JESUS zu sprechen. Die Verdrehung der Bibel durch die Wachtturmgesellschaft ist so perfekt, dass die gesamte aus ihr gesogene Wachtturmlehre eine einzige Ersatzhandlung für den Frust ist, der sich aus dem Glauben an JESUS bildet: Nichts ist einem selbst überlassen. Kein gutes Werk kann einen GOTT näher bringen, keine Verheißung baut auf handfeste Fakten, sondern nur auf die Hoffnung auf JESUS. Die Zeugen Jehovas basteln sich eine Leiter in den Himmel, indem sie mühselig abgebrannte Streichhölzchen aneinanderkleben. Dabei ist es das Leichteste unter der Sonne, JESU Gnade im Glauben zu ergreifen. Doch dieses Ergreifen im Glauben hat vor den menschlichen (fleischlich gesinnten) Augen keinen Bestand. Erst wenn sich die geistlichen Augen öffnen, wird das felsenfeste Fundament JESUS klar.

Doch bevor die Zeugen Jehovas sich von JESUS direkt beeindrucken lassen, setzen sie sich lieber daran, die Bibel mit der geistigen Leistung eines Taschenrechners zu entziffern. Sie versuchen einen Turm aus menschlichen Gedanken aufzubauen, der nach ihrer Einbildung an die Füße Gottes reichen könnte. Was für eine schmutzige Gotteslästerung. Sie verschmähen die Macht JESU als direkte Hilfe, als direktes Eingreifen in ihr Leben. Damit folgen sie auf direktem Weg satanischen Bestrebungen, welche das Werk JESU zunichtemachen wollen.

Wer sind die Feinde Jehovas?

Die Feinde Jehovas sind alle, die nicht dem treuen und verständigen Sklaven folgen. Alles was nicht der Wachtturmgesellschaft hörig ist, wird vernichtet werden. Also sind auch alle, die die Stimme JESU hören, Feinde Jehovas. Denn diejenigen, die die Stimme JESU hören, können niemals der Wachtturmgesellschaft folgen! Wer sich also von JESUS führen lässt und seine Worte ernst nimmt, ist in den Augen der Zeugen Jehovas Satanist oder so etwas. Umgekehrt ist natürlich für den, der JESUS im Glauben erfasst hat, die Lehre der Wachtturmgesellschaft ein satanischer Akt.

Zeugen Jehovas hören nicht die Stimme JESU

Wenn die Zeugen Jehovas wirklich die Schafe des Hirten wären, dann müsste die Wachtturmgesellschaft das Gebet zu JESUS erlauben. Und nicht nur das, sie müsste das Gebet zu JESUS sogar gebieten! Macht sie aber nicht. Das bedeutet, dass dieser Jehova des treuen und verständigen Sklaven nicht GOTT sein kann. Da wir aber nicht viel Auswahl haben, bleiben als Alternative nur Dämonen übrig.

An JESUS scheiden sich die Geister. Wer jetzt und hier schon JESUS als GOTT ablehnt, wird nicht vernichtet. Er ist schon vernichtet. Aber aus diesem Zustand der Gottesferne kann er erlöst werden. Durch JESUS, den Hirten, und indem er auf seine Stimme hört.

Seit 2000 Jahren warten Christen auf die Endzeit.

Bereits die Urchristen wie Paulus dachten, dass sie das Ende erleben werden:

 Die erste Generation der Christen lebte in der Hoffnung, noch im eigenen Leben das Kommen des Reiches Gottes zu erleben (1 Thess 4,13–17).
Dass einige Christen schon gestorben sind, bevor die Parusie eingetreten ist, ist für Paulus zunächst die Ausnahme.
Da die Zahl der Todesfälle anstieg, musste Paulus reagieren. In 1 Kor 15,51f geht er wohl schon davon aus, dass die meisten vor der Parusie sterben werden, dass einige sie aber wohl noch erleben werden.
In 2 Kor 5,1–10 scheint eine zunehmende Verzögerung ins Bewusstsein zu rücken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Parusie#Parusieverz%C3%B6gerung

In den letzten 2000 Jahren gab es etliche Endzeiterwartungen von Christen. Hier ein paar bekannte Beispiele:

https://en.wikipedia.org/wiki/Predictions_and_claims_for_the_Second_Coming#Past_predictions

Augenscheinlich alle versemmelt.

Das Ende ist natürlich weiterhin nahe ... sehr nahe ...

https://www.youtube.com/watch?v=FcaHsbfkHA8

DefendOrthodoxy  08.01.2023, 13:55

2 Petrus 3,3

Vor allem sollt ihr eines wissen: Am Ende der Tage werden Spötter kommen, die sich nur von ihren Begierden leiten lassen und höhnisch sagen:

2 Petrus 3,4

Wo bleibt denn seine verheißene Ankunft? Seit die Väter entschlafen sind, ist alles geblieben, wie es seit Anfang der Schöpfung war

BillyShears  08.01.2023, 14:45
https://de.wikipedia.org/wiki/Parusie#Parusieverz%C3%B6gerung

Hier nochmal der Hinweis, in dem betreffenden Abschnitt kommt die Parusieverzögerung gar nicht vor. vgl. zB bei WiBiLex die Punkte 7-9.

Mayahuel  08.01.2023, 15:00
@BillyShears

?

1 Thess 4,13–17

die jetzt noch Lebenden werden es erleben:

dass wir, die wir leben und übrig bleiben bis zum Kommen des Herrn

https://www.bibleserver.com/LUT/1.Thessalonicher4%2C15

Eindeutiger Bezug.

1 Kor 15,51f

verwandeln:

 Wir werden nicht alle entschlafen, aber wir werden alle verwandelt werden

https://www.bibleserver.com/EU/1.Korinther15%2C51

siehe:

Gleichzeitig ersetzt er die räumlichen Kategorien verhaftete Entrückungsvorstellung durch die dem unvergänglichen Lebens- (vgl. v.22) wie Geistverständnis (vv.44-49) zugehörige Verwandlungsvorstellung (vgl. 1Kor 15,51-53 mit 1Thess 4,15-17).

https://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/parusie/ch/55fb4b5b37484ded886a083ba871b0eb/#h11

Mayahuel  08.01.2023, 15:04
@BillyShears

Falls es um Gottesreich != Wiederkunft geht:

Parusieverzögerung: die Verzögerung der Wiederkunft Christi und der endgültigen Aufrichtung des Gottesreiches.
Der Begriff stammt aus der sog. 'konsequent eschatologischen' Deutung des Neuen Testamentes durch A. Schweitzer und dessen Schüler.
Danach haben sowohl Jesus selbst und auch die ältesten Gemeinden das Kommen des Gottesreiches in Macht und Herrlichkeit schon zu Lebzeiten erwartet; als diese Erwartung nicht eintraf, entstand die (früh-)katholische Kirche mit ihren Dogmen."

J. Hanselmann/U. Swarat, Fachwörterbuch Theologie, Wuppertal, 2. Auflage, 1996, S. 153

BillyShears  08.01.2023, 15:30
@Mayahuel
die jetzt noch Lebenden werden es erleben:

Richtig, hier gibt es noch keine Verzögerung. Die findet sich erst in späteren Texten wie im 2Thess und 2Petr. Und gerade das fehlt bei Wikipedia.

Parusieverzögerung: die Verzögerung der Wiederkunft Christi

Eben.

Mayahuel  08.01.2023, 15:40
@BillyShears
Richtig, hier gibt es noch keine Verzögerung.

die Stelle soll zeigen, dass Urchristen zu Lebzeiten das Ende erwarteten.

BillyShears  08.01.2023, 15:48
@Mayahuel

Genau. Die Verzögerung kam später und ist in betreffendem Abschnitt bei Wikipedia nicht enthalten.

Das jetzige Endzeitgeschehen mit der nun unmittelbar bevorstehenden schweren Drangsalszeit sieht so aus:

"Wird nahezu die Welt einst übervölkert, so ist's das Endsignal zur Auflösung der 'dunklen Wolke'. Dann sind andere Wohnstationen der Materie (Planeten) fast rein; nur diese Welt trägt bis zuletzt den Rest der Hölle." (Anita Wolf, "Fern von der Erde her, Teil 3, Kap. 20, Vers 24)

Wir sind jetzt an das Ende der auf die Erde bezogenen 3 1/2 Zeiten (also Zeitepochen sind gemeint und nicht buchstäblich 3 1/2 Erdenjahre) gekommen und, wie wir hier lesen ist die Erde der letzte Planet im ganzen Falluniversum (dem zur Rückführung der Hingestürzten als Schulungsraum von der Lichtschöpfung abgekapselten Universum), welcher noch den Rest der Hölle trägt. Die Materieinkarnation ist äußerst wichtig für die Rückführung der Hingestürzten, aber nun werden die Materieinkarnationen dieses Restes der Hölle beendet und sie werden dann über geeignete Seelenebenen ihren weiteren Läuterungsweg antreten.

Allerdings Vorsicht: Nicht auf den großen Supertrick, den die satanische Elite nun plant, herein fallen, wo sie über eine drangsalierende Fake-NWO die Menschen dann in das von Anfang an geplante NWO-Scheinfriedensreich führen wollen, das sog. Golden Age der Esoterikszene (Antichrist-Inszenierung). Sie werden dann also nach heftiger Drangsalszeit einen "Retter" inszenieren, der dann die Drangsal beendet, so dass die Menschen Beifall klatschend das NWO-Scheinfriedensreich annehmen werden. Das ist die große doppelte Täuschungsaktion, die die satanische Elite jetzt noch als letzten Aufbäumakt wohl versuchen zu inszenieren. Wenn GOTT nicht zuvor auch diesem bösen Treiben das Ende bereitet. Wir wissen es aber nicht, wie weit ER dieses böse Treiben noch zulässt, bevor ER die Werkgrenze setzt.

Ganz wichtig zu beachten: Die satanische Elite arbeitet ausschließlich(!) mit mind. doppelten Täuschungstricks im Weltgeschehen. Was bedeutet das?:

Sollte es also noch geschehen, dann ist folgendes wichtig zu beachten: Es wird uns nun vorgegaukelt, dass dieser Great Reset (siehe das Buch von Klaus Schwab) durch einen "Retter" beendet und abgewendet werden konnte: offensichtlich nun RUSSLAND! Deshalb werden auch nun diese Pläne sogar in Mainstream-Medien aufgedeckt. Und dann wird alles zum Schein abgewendet. Und die Menschen werden Beifall klatschend die verlockenden Angebote des NWO-Scheinfriedensreiches (Antichristinszenierung, das sog. Golden Age der Esoszene) annehmen und sich dann z. B. fein durch die Med-Betten transhumanisieren lassen. DAS IST DER WIRKLICHE PLAN! Ein Bekannter bestätigte mir gerade, dass es erschreckend sei, wie viele auf die Med-Betten abfahren und ein Bekannter von ihm hatte sogar bereits so eine Behandlung mit einem Med-Bett an sich durchführen lassen und in einem Telefonat mit ihm stellte er erschreckt fest, wie krass er sich verändert hätte, noch heftiger als durch die Impfungen, wie er meinte.

Es wird also jetzt der Anschein erweckt, als wenn durch den "Retter", der jetzt offensichtlich Putin ist(!) (Trump wird evtl. auch noch in Szene gesetzt), der Great Reset verhindert wurde. Und Russland wird wohl in Kürze alle Länder angreifen, die mit der Nato gemeinsame Sache machen. Dabei wird wohl die Nato vollkommen vernichtet werden und Europa. Die USA wird sehr wahrscheinlich von China angegriffen werden. Und dann wird sich Russland hinstellen als der große "Retter", der den Tiefen Staat besiegt hat mit all ihren dunklen Klaus Schwab-Phantasien. Und dann wird den Menschen die von Anfang an geplante NWO präsentiert, welche durch die Esoszene seit Jahrzehnten als "Golden Age" vorbereitet wurde. Und so werden die Menschen letztendlich all die "lieben" "guten" Klaus Schwab-Phantasien freiwillig annehmen, weil sie ihnen nun in einem anderen Gewand, in einer schönen annehmbaren Verpackung, präsentiert werden, wie z. B. den Med-Betten.

Man muss wirklich kein Hellseher sein, um sagen zu können, dass so gut wie alle Erdenmenschen auf diese Inszenierung herein fallen werden, welches die in der Bibel beschriebene Antichristinszenierung ist.

Ich kann nur dringlich empfehlen die Warnung von Altvater Alexsej von Pensa sehr ERNST zu nehmen, sich NICHT(!!!) auf die digitale Technologie einzulassen!!! Genauso, wie es Alexsej hier in seiner Zukunftsschau beschreibt, wird es wohl kommen. Da braucht man kein Hellseher mehr zu sein, um das zu verstehen: https://telegra.ph/ES-IST-NOTWENDIG-EINEN-GLAUBEN-ZU-HABEN-DER-HART-WIE-STEIN-IST-ANSONSTEN-WIRD-KEINER-DAS-KOMMENDE-AUSHALTEN-03-20

Ich bete zu GOTT, dass dies die Menschen verstehen. Auf diese verführerischen Angebote des NWO-Scheinfriedensreiches, welches sie uns nach dem jetzt anstehendem 3. Weltkrieg präsentieren werden, dürfen wir uns niemals und unter keinen Umständen einlassen (Malzeichen des Tieres), selbst wenn es den totalen Ausschluss aus der Gesellschaft mit all ihren Annehmlichkeiten bedeutet, selbst wenn es unseren physischen Tod bedeutet! Bleiben wir in vollstem Vertrauen auf JESUS CHRISTUS, was auch immer für Leid wir erfahren mögen.

Zitat: „Mag es manchmal anders anzusehen sein, mögt ihr bangen und euch sorgen, weil die Weltlichen die Lichtgesandten auszurotten suchen. Für alle steht auf GOTTES Grund: bloß zeitlich darf die Finsternis ihr Wesen treiben, als ob sie ganz allein die Mächtige auf dieser Erde sei. O nein, nie besitzt die Finsternis die Macht! Es gibt eine hocherhabene Schöpfermacht im Feuer Seiner Herrlichkeit, und diese lässt es zu, führt es so, dass die Hölle wirkt, um ihre armen Kräfte dadurch, zu verlieren.
(...)
Was sich nicht entäußern kann, bleibt immer hängen, selbst — ich frevle nicht, wenn ich das sage sogar für Gott, weil Er in und aus der Ewigkeit, Seinem eigenen hocherhabenen Domizil, immer mit dem Bösen rechnen müsste. Es wäre ewig da, eben, weil durch Seine Macht und schöpferische Kraft das Böse unterbunden, niemals sterben, nie ausgerottet würde. Tobt es sich in der Materie aus, alsdann wird es einmal nichts mehr Böses geben.
(…)
..., ihr sollt gewappnet sein und nimmer fragen: Warum, o Gott, kommt die Geisel über Deine Menschenkinder? Und wird einer und der andere von euch betroffen — weinet nicht, klaget nicht, legt GOTT keine Fragen vor. Seid still im wahren Glauben: was auch die Menschen nicht begreifen können — alle Dinge dienen Gott zum Besten — für die Kinder!, weil ER ewig keine anderen Lichtgedanken in Sich trägt als das Heil, Seinem Kindwerk zugedacht!" (Anita Wolf, "Die Unbekannten“, offenbart das Geschehen zur Zeit der Inquisition in Deutschland zum Zeitpunkt als Luther die Bibel auf der Wartburg übersetzte)

Was mit "legt GOTT keine Fragen vor" gemeint ist, wird in den nachfolgenden Versen im Buch erklärt, denn wir können schon mit unseren Fragen zu IHM kommen. Es kommt darauf an, in welchem Geist wir dies tun und ob es eigentlich nur GOTT anklagende Fragen sind, weil etwas nicht nach unserem Eigenwillen geschieht, bzw. weil wir GOTTES WILLEN, wie ER hier die Hingestürzten erlöst, nicht verstehen und IHM deshalb ungerechtfertigt Vorwürfe machen. GOTT macht keine Fehler.

Wir können hier realisieren, dass diese Ereignisse insbesondere mit dem Ende 2019 begonnen haben:

Hier gibt es ein ganz außergewöhnliches Nahtoderlebnis, welches Harry Wölk 2009 erlebte, wo er JESUS begegnete und von IHM eine ganz wichtige Botschaft bekam: https://youtu.be/eSX9bR_fmJ4

Und JESUS sprach zu Harry Wölk:

"Ein Leid über alle Maßen wird sich über die gesamte Menschheit ergehen."

Und ich erschrak und sagte: "Was, das ist ja schrecklich. Da will aber nicht zurück, da bleibe ich lieber hier, hier ist doch so schön.".

Und dann war Pause und ER sagte:

"Wer MICH liebt, wer an MICH glaubt, hat nichts zu befürchten!"

Und dieses Letzte: "Wer an MICH glaubt, hat nichts zu befürchten!", das hat in mir eine Glückseligkeit ausgelöst, eine Euphorie, ich war also so glücklich und fröhlich über diese Botschaft. Die hat mir also wirklich, die hat mir alle Ängste genommen, die hat mir alles, Angst vor dem Leben, Angst vor dem Tod, alles hat die mir genommen. Und ich war so euphorisch, dass ich sogar zu IHM sprach: Ich sagte dann zu IHM: "Jetzt wo ich weiß, dass es DICH wirklich gibt", habe ich zu IHM gesagt, "habe ich sowieso vor gar nichts mehr Angst".

Und in dem Moment brachen wir beide in freudiges Gelächter aus. Also es war ein herzhaftes Zusammenlachen, es war so wundervoll, es war wirklich als wie, ich kann mich nicht erinnern so jemals gelacht zu haben, so befreitet Lachen, wie wenn Kinder befreit lachen und sich dabei in die Hose pinkeln. So ein Lachen, so könnte man es am ehesten beschreiben. Und es war so wundervoll, mann wollte gar nicht aufhören mit Lachen.

Und in diesem Moment wurde ich dann aber auch zurückgeschossen, man kann wirklich sagen geschossen, in einem Augenblick ging es zurück von dort in den Körper zurück. Und auf diesem Weg von dort in den Körper zurück, man kann es nicht in Zeit, weil es gab keine Zeit, alles war zur selben Zeit, alles war jetzt und doch unterschiedlich, jedenfalls von dort in den Körper hörte ich noch, wie ER sagte:

"ICH werde immer bei Dir sein!"

Das hat ER noch mir mit auf den Weg gegeben und in der Sekunde habe ich die Augen wieder aufgemacht ... ... ..."

Und im Oktober 2019 wurde Harry Wölk noch einmal sein Nahtodeserlebnis vor Augen geführt und diesmal sogar noch intensiver und genauer mit der Botschaft, dass jetzt die Zeit begonnen hat. Und dann 2 Monate später begann es ja unübersehbar, wo die Finsterlinge der Welt nun meinen ihr böses "Spiel" treiben zu müssen! Aber damit ist sehr bald Schluss!

Ja und nein.

Jesus sagte einmal, es werden Zeichen kommen wie Wehen einen Schwangeren Frau. Ich bin über 20 Jahre gläubig. Als ich gläubig wurde, sagte man oft: in 10 - 15 Jahren kommt Jesus wieder. Nun, jetzt sind es über 20 und Jesus ist noch nicht gekommen. Heute kenne ich mich besser mit dem Thema aus. Es ist noch vieles offen, aber wehenartig erfüllt sich eines ums andere.

Oder wird es noch lange dauern bis diese beginnt?

Kann dir niemand sagen. Wenn es jemand behauptet, glaube es nicht. Viel wichtiger ist, wann wir zu Jesus dürfen.

Stelle mal folgende Frage (auch dir selbst) was würdest du tun?:

2. Könige 20; 1 In jenen Tagen wurde Hiskia todkrank. Da kam der Prophet Jesaja, der Sohn des Amoz, zu ihm und sprach zu ihm: So spricht der Herr: Bestelle dein Haus; denn du sollst sterben und nicht am Leben bleiben!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JuliaViktor
Fragesteller

So habe ich es auch im Gefühl.