Hat die Band "Linked Horizon" deutsche Wurzeln?

3 Antworten

Ich kenn mich mit der Geschichte der Band zwar nicht aus, aber ein paar deutsche Zeilen müssen nicht zwingend für einen deutschen Hintergrund der Band sprechen.

In Animes und teilweise auch in japanischer Musik bedient man sich gerne mal Elementen aus anderen Kulturen oder anderen Sprachen.

In Fullmetal Alchemist heißt einer der Protagonist ja auch Edward Elric. Das ist auch nicht umbedingt der japanischste Name der Welt^^

Auch Deutsch kommt relativ häufig vor. In One Piece gibt es einen Charakter, der "Auge" heißt (mit Verweis darauf, dass das Deutsch ist). Im Opening von "EF - A Tale of Memories" steht im Hintergrund der Text einer Geschichte und zwar in Deutsch. Es gibt sogar ein japanisches Spiel, dass "Rosenkreuzstilette" heißt und deren Charaktere irgendwie nach einem Mix aus deutschen Charaktereigenschaften und Politikern benannt sind. Ich weiß nicht genau, ob das beabsichtigt ist, aber dort gibt es beispielsweise eine "Schwermuta Merkel" oder so :D

Selbst Attack of Titan selbst macht vor Deutsch nicht halt. Ich meine: Der Protagonist heißt "Erin Jaeger"^^

Es könnte sein, dass sie sich an den zweiten Weltkrieg erinnern, da Deutschland im Bündnis mit Japan war, bin mir aber auch nicht sicher.

Wikipedia hilft :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sound_Horizon

Der Projektleiter ist ja Revo und der bedient sich an verschiedenen Themen, z.B. Grimms Märchen oder dem Dreißigjährigen Krieg in Deutschland. Und diese Themen verwendet er unter anderem in seinen Lieder und daher kommt das deutsche.